In DaVinci Resolve kannst du nur fertige Videos übereinanderlegen. Wenn du kein Video hast, in dem man eine Wunde und fließendes Blut sieht und das auch noch über einen Alphakanal verfügt, kannst du damit garnix machen.
UE beherrscht weder Modelling noch Fluid Simulations und auch kein Tracking, weswegen das komplett flach fällt.
Blender kann das alles und bekommt auch die Materialien fotorealistisch hin. Prinzipiell kann es alles, was DaVinci Resolve und UE auch können, plus viel, viel mehr. Also auch Motion Tracking und Video Editing. Unter den von dir genannten Programmen ist es auch das einzige, das überhaupt in Frage kommt.
Der Haken daran: Es ist extrem schwer zu erlernen (vergleichbar mit 3ds Max, Maya, Cimema 4D und dergleichen). Daher nützt es dir erstmal nichts, wenn ich dir jetzt erklären würde, wie du Fluid Simulations verwendest. Du müsstest erstmal mindestens 100 Stunden investieren, um überhaupt erstmal mit den Basics klarzukommen.