Ist mein Kaloriendefizit gut?

4 Antworten

Also ich rede mal auf meinen Erfahrungen: Ich bin 171cm groß und vor dem Cut war ich 70kg schwer. Am Anfang hatte ich 2500kcal am Plan, und habe damit bisschen abgenommen. Jede Woche wurden es ein paar kcal weniger, bis ich am Schluss bei 1700kcal war.

2000kcal sind da schon etwas knapp. Würde auf 2200-2500kcal hoch gehen und schauen wie es sich entwickelt.

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Danke. Nur wenn ich dann gleichzeitig krafttraining mache, Kann es ja dmsien dass dann mein Gewicht stagniert, weil muskeln dazu kommen...deswegen kann es schwer sein es durch die Waage zu sehen ob es passt

Es gibt im Internet ein paar Seiten wo du selbst schauen kannst wie viel Kalorien du brauchst. Da kannst du auch eintragen wieviel du dich bewegst und so, das wird mitberücksichtigt. Gib bei Google einfach "Kalorien Rechner" ein.

Wenn du vor hast abzunehmen ist das Defizit iO, andernfalls halte ich die 2000kcal bei deiner Aktivität für etwas zu knapp.

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Okay wie viele wären dann sinnvoll? Will gleichzeitig abnhemen und muskeln aufbauen

HikoKuraiko  15.08.2024, 16:04
@Sweetdreams271

Beides zeitgleich geht nicht. Für richtigen Muskelaufbau brauchst du nen Überschuss an Kalorien und kein Defizit wie fürs abnehmen

Sweetdreams271
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Nein, es geht. Es wurde doch wissenschaftlich gezeigt dass es möglich ist. Und viele hatten auch positive Erfahrungen damit gemacht. Also denke ich schon dass es funktioniert...