Ist Haiti nicht ein Bundesland der USA?

11 Antworten

Haiti ist ein Karibikstaat auf der Insel Hispaniola, deren Osthälfte von der Dominikanischen Republik eingenommen wird.

Haiti war nach der französischen Kolonialzeit der erste unabhängige Staat der Karibik. Es ist das einzige Land des amerikanischen Doppelkontinents, das zu den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt gezählt wird. Zur schwachen Wirtschaft kommt eine instabile politische Lage mit zahlreichen Unruhen, weshalb seit Mitte der 1990er-Jahre über drei Millionen Haitianer ausgewandert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haiti

https://www.deutschlandfunk.de/haiti-praesident-moise-ermordet.1939.de.html?drn:news_id=1277976

Nein, ist es nicht und war es noch nie. Sizilien übrigens auch nicht.

Haiti ist ein eigenständiger Inselstaat und trotz gewisser phonetischer Ähnlichkeiten nicht gleichbedeutend mit Hawaii, wobei es sich wiederum um einen der 50 US-Staaten handelt

Es gibt neben den USA einige souveräne Staaten mit einem Präsidenten. Z.B. Frankreich, Russland, die Philippinen oder eben Haiti.

Nein, Hawaii ist ein Bundesstaat der USA. Haiti ist ein eigenständiger Inselstaat