Wieso ist Deutschland so klein?

6 Antworten

Von Experten Willy1729 und TBDRM bestätigt

61 Länder sind flächengrößer und 132 flächenkleiner als Deutschland.

18 Länder haben mehr Einwohner und 175 Länder weniger Einwohner.

Nach der Wirtschaftskraft haben gerade 3 Länder ein größeres Bruttoninlandsprodukt und 190 ein geringeres.

So klein ist Deutschland also gar nicht.

Deutschland liegt -umgeben von vielen anderen Staaten- mitten in Europa. Die aufgezählten großflächigen Staaten grenzten an große, fast unbesiedelte Räume: die USA im Westen und Nordwesten (Alaska), China im Westen (Tibet, Hsinkiang, Wüstengebiete), Russland im Osten (Sibirien), Kanada im Norden (Labrador, Kanad. Archipel), Brasilien im Westen (Amazonien). Auch in Argentinien gibt es große, fast menschenleere Gebiete (Patagonien).

Hallo,

groß genug, um innerhalb der Grenzen seinen Tank leerzufahren.

Herzliche Grüße,

Willy


Bevarian  22.12.2022, 18:15

Das geht auch im Vatikanstaat... ;)))

Willy1729  22.12.2022, 18:17
@Bevarian

Da mußt Du aber dauernd im Kreis fahren und jedesmal wieder den Papst grüßen.

Österreich war schon vorher ein eigenständiges Land und größer als es Deutschland je war. Im 16 Jahrhundert war Österreich so groß, daß die Sonne im Land nie unterging.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  19.06.2024, 07:44

Sagen Sie Mal, haben Sie die Geschichte aus einem Märchenbuch gelesen?

Deutschland ist nicht klein, sondern hat zu viele Einwohner. Solange die Asylpolitik sich nicht ändert, werden es immer mehr Leute in D und deshalb scheint das Land zu klein zu sein.


verreisterNutzer  19.06.2024, 07:39

Das ist ja auch das Problem, wenn man nur an Wirtschaft denkt. Da läuft alles schief. Am wichtigsten ist natürlich das die Pensionisten finanziert werden können und dafür braucht man natürlich neue Arbeitskräfte, da die Einwohnerzahl von Deutschland (ohne Migration zu betrachten) an sich weiter schrumpft. Leider braucht man für jeden Deutschen fast 200 oder gar 1000 Menschen aus anderen Ländern, da die von der harten Arbeit aus Klimagründen und Kulturgründen nichts verstehen. Natürlich könnte man es besser Belegen, hab dafür leider keine Zeit.