Was ist der erste softdrink in denn USA gewesen?

4 Antworten

Der erste Softdrink in den USA war Coca Cola. Coca Cola wurde im Jahr 1886 von John Pemberton in Atlanta, Georgia, erfunden. Pemberton ursprünglich Coca Cola als Medizin verkauft, aber das Rezept wurde bald von Asa Candler übernommen und zu einem weltweit bekannten Softdrink gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chickenverbot
Beitragsersteller

Aber was ist mit Dr. Pepper?

Yoshid  29.11.2022, 07:46
@Chickenverbot

Dr. Pepper war etwas später dran. 1891 wurde Dr. Pepper von 2 Herren in den USA erfunden und als Sirup verkauft. 1898 wurde Dr. Pepper aufgekauft von einer Firma und zu dem Getränk gemacht was es heute ist.

Sicherlich eine Limonade oder Schorle, aus Apfel oder Zitrusfrüchten.

Die älteste bekannte Marke ist vermutlich Coca Cola, falls Du das meinst. Dr. Pepper und Pepsi kamen ein paar Jahre später. Die Limonaden sowieso, die ursprüngliche Fanta wurde sogar in Deutschland erfunden.

Der erste offizielle oder jeder andere? Ansonsten Limonade. Ohne Marke, am Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Selbst gemachte Limonade und Eistee.