Ist es schlimm das ich nach jedem bizeps training (wenn ich muskelkater habe) meinen arm nicht austrecken kann und beim bizeps training wenn er auf pump ist?

2 Antworten

Ich mache bei meinen funktionellen Workouts äußerst selten reine Bizepsübungen und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Lomplexe Übungen bringen da mehr, wie z. B.

  • Backsquats
  • Bear Complex
  • Kreuzheben
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Clean & Jerk
  • Langhantelrudern
  • Klimmzüge
  • Seilklettern
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Step ups mi und ohne Zusatzlast
  • Thruster
  • Snatch
  • Burpees
  • Dips
  • Kettlebell Swings
  • Seilspringen
  • Battle Rope
  • Toes to bar
  • Knee to ellbow
  • Situps
  • Turkish Getups

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es!

Das ist ein deutliches Anzeichen für eine Überlastung deines Muskels und kann neben kurzzeitigen Schäden auch langfristige zur Folge haben!

Durch ein gutes Training bekommt man keinen Muskelkater, da es den Muskeln angepasst ist und man sich langsam steigert.

VG :)

Loko97
Beitragsersteller

Okay