Nach Bizeps Training sind meine Arme Krum?

4 Antworten

Das sehe ich genau so, einfach ruhen lassen.

"Muskelkater" meint viele kleine oder winzige Schäden in deinem Muskel. Dadurch übersäuert dieser. Irrtümlich wird geglaubt das Bewegung beim Muskelkater hilft, besser ist aber diesen in Ruhe zu lassen und durch Sauna oder kalte Duschen die Durchblutung zu fördern.

Der Muskel muss sich in der Ruhephase reparieren, dadurch wird er stärker, belastbarer und auch größer, also genau das was du erreichen willst.

Solltest du irgendwann keinen leichten Muskelkater nach deinem Training bekommen, stell dein Training um! Leicht bedeutet hier, du sollst keine Schmerzen haben, aber ein "ziehen" sollte zu spüren sein.

Das ist Muskelkater. Gönn ihnen etwas Ruhe und dann geht das wieder

Überbelastung. Kenn ich. Geht nach ein paar Tagen wieder. Interessanterweise konnte ich immer trotzdem trainieren, nach ein paar Wiederholungen war wieder alles okay und nach 2-3 Tagen war es ganz weg.

Hast ein wenig übertrieben und zu viele Gewichte aufgeladen, das ist ein ausgewachsener Muskelkater