Keinen Pump und keinen Muskelkater mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pump bekommen= Kohlenhydrate und Fettzufuhr erhöhen, hat kaum was mit dem Trainingsplan zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelkater habe ich auch nicht mehr, ist normal wenn man die Übungen gewöhnt ist.

Bist du eine Frau und 50 kg schwer sieht der Plan ganz gut aus aber von 15KG Bankdrücken mit 6-8 Wiederholungen kann man weder Pump noch Muskelkater bekommen.

deine Werte passen nicht ganz zusammen,

du machst Trizeps mit 36kg aber Bankdrücken nur mit 15KG,

Unterer Rücken mit 10kg ist ja quasi mit Heliumbalons festhalten da man sonst so ein kleines Gewicht gar nicht auf den Rücken bekommt.

calitooo
Fragesteller

15kg je Seite plus Stangengewicht. Ich werde heute mal mehr ausprobieren, früher konnte ich bis 25kg hochgehen, das meine ich. Es hat sich alles verschlechtert. Verdammt, ich muss ganz sicher viel mehr essen. Eigentlich sind 15kg auch echt mein Maximalgewicht momentan, wie viele Wiederholungen sollte ich denn minimum schaffen mit 20kg sagen wir? Mein Körper ist durch die Mangelernährung sicherlich kraftlos, daher die ganze Leier, oft gehe ich mit leeren Magen zum Training. Meine Psyche nimmt mich momentan auseinander... Muss mich wohl extrem drängen ab jetzt, weil Erfolge beim Fitness und Körperliche Veränderung = Verbesserung der Psyche und Kognition, richtig?

Fidreliasis  08.10.2020, 20:06
@calitooo

Du solltest soviel Gewicht drauf machen das du grad so 12 Wiederholungen schaffst, so als Faustregel, du kannst auch 15x oder 8x machen hängt etwas von deinem Trainingsziel ab.
Es würde nichts bringen wenn du 100kg Bankdrücken machst aber nur 1,5 Wiederholungen.

12 gilt so als goldene Mitte, passe das Gewicht dementsprechend an.

PS: man gibt immer das Gesamtgewicht an und nicht das Gewicht der Scheiben pro Seite etc.

2x 15KG + 20kg Stange = 50kg Bankdrücken, das Paar auch halbwegs zu den anderen Werten und bewegt sich etwa auf meinem aktuellen Niveau.

calitooo
Fragesteller
@Fidreliasis

Also sind 50kg in Ordnung? Ich schaffe hier nur 8 Wiederholungen je Satz (3 Sätze). Vielleicht sollte ich mit dem Gewicht weiter heruntergehen? Vielleicht erfahre ich deshalb keinen Pump, weil das Gewicht doch noch zu viel ist? Ich meine ich habe lange nicht trainiert und esse zu wenig, evtl. habe ich noch zu wenig Kraft/Energie

Hallo! Leider fehlen mit Geschlecht und Gewicht / BMI oder Größe die wichtigsten Infos aber vielleicht solltest Du zunächst einige Wochen Ganzkörpertraining mit Pausentagen machen

Muskelkater habe ich seit Jahren nicht mehr. Passiert da bei Dir nichts mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits genügend gut trainiert sind.

Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  15.10.2020, 14:22

Noch : Das mit dem Pump wird noch kommen wenn Du im Bereich Hypertrophie trainierst