Mein Muskel ist immer noch 100% funktionstüchtig nach dem Training?

3 Antworten

Muskelkater und das "zerstören" eines Muskels ist niemals Ziel eines Trainings.Merke dir das und beherzige dies.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

andele321  09.12.2019, 13:36

Also leichter Muskelkater am Tag nach einer Einheit ist schon ein guter Indikator dafür, dass man den Muskel getroffen hat und auch richtig belastet hat.

Der Muskel wächst auch ohne Muskelkater. Wenn du keinen Muskelkater hast, bedeutet das nur, dass dein Körper diese Art von Belastung gewohnt ist.

Pump wirst du sowieso nur während des Trainings oder nachher haben, nicht am nächsten Tag.

Mach dir also keine Sorgen, wenn du im Training Gas gibst, wächst der Muskel auch - unabhängig davon, ob du am nächsten Tag Muskelkater hast.

Juvgjj
Beitragsersteller

ok danke

aber der Muskel wächst natürlich auch noch mit der richtigen Ernährung👌😅

Weniger ist manchmal mehr ;) such dir einen ordentlichen Trainigsplan, der sich in Zyklen unterteilt, der das Volumen und die Intensität von Woche zu Woche innerhalb des Zyklus steigert.

Wenn du immer trainierst und dein Körper dir nie signalisiert, dass er eine Pause braucht, trainierst du nicht richtig bzw. setzt keine ordentlichen Reize.