Ist eine MV Agusta ihren Preis wert?
Hallo zusammen
Hab seit kurzem den grossen Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem passendem Bike.
Bin jetzt auf die MV Agusta F3 800 gestossen.
Nun meine Frage: Preislich sind die Agustas meines Wissens etwa im bereich der Ducati's. Jetzt sind die F3 800er wie ich finde sehr günnstig für das was sie sind. Haben die irgendwelche bekannten Probleme? Oder ist das einfach eine Tatsache:)
Würde mich freuen da mehr zu erfahren.
Gruss Dene123
3 Antworten
Es war schon immer etwas teurer einen besondersn Geschmack zu haben.
Die Firma hat eine sehr wechselvolle GEschichte und steht immer kurz vor der Pleite. Pro Jahr werden nur etwa 6000 Motorräder hergestellt und kann man nicht mit Volumenherstellern vergleichen die Millionen herstellen und wo jedes Bauteil dann tausendfach getestet und tausendfach verbessert worden ist.
Bei solchen Motorrädern kannst du dich einrichten das du 2x im Jahr zur Werkstatt musst.
Ich sprach auch nicht von außerplanmäßigen Aufenthalten. Bei mir sind‘s eher die Inspektionen und natürlich auch die Reifen.
MV steht immer mal wieder in der Insolvenz und die Ersatzteilversorgung ist unsagbar schlecht. Allein das wären schon Gründe, lieber zu was anderem zu greifen.
Das Problem sind eher die Werkstattkosten und die Ersatzteilversorgung, wenn sie richtig gepflegt werden haben sie wenig Probleme. Wenn es aber mal ein Problem geben sollte wird es schwieriger.
Lustig, das muss ich mit all meinen Motorrädern, egal welcher Hersteller. 😉