Ist eine MV Agusta ihren Preis wert?

3 Antworten

Es war schon immer etwas teurer einen besondersn Geschmack zu haben.

Die Firma hat eine sehr wechselvolle GEschichte und steht immer kurz vor der Pleite. Pro Jahr werden nur etwa 6000 Motorräder hergestellt und kann man nicht mit Volumenherstellern vergleichen die Millionen herstellen und wo jedes Bauteil dann tausendfach getestet und tausendfach verbessert worden ist.

Bei solchen Motorrädern kannst du dich einrichten das du 2x im Jahr zur Werkstatt musst.

Dene123
Beitragsersteller

Alles klar. Dann lass ich es lieber bleiben. Danke dir!

WECoyote  27.07.2024, 08:24
Bei solchen Motorrädern kannst du dich einrichten das du 2x im Jahr zur Werkstatt musst.

Lustig, das muss ich mit all meinen Motorrädern, egal welcher Hersteller. 😉

blackhaya  27.07.2024, 08:36
@WECoyote

Naja kommt drauf an wieviele Kilometer man fährt und wie aggressiv die Gashand ist. Fahre einen Japaner und jedesjahr natürlich neue Reifen, aber ausserplanmässige Werkstattaufenthalte zum Glück verschont geblieben.

WECoyote  27.07.2024, 09:13
@blackhaya

Ich sprach auch nicht von außerplanmäßigen Aufenthalten. Bei mir sind‘s eher die Inspektionen und natürlich auch die Reifen.

MV steht immer mal wieder in der Insolvenz und die Ersatzteilversorgung ist unsagbar schlecht. Allein das wären schon Gründe, lieber zu was anderem zu greifen.

Dene123
Beitragsersteller

Alles klar. Danke!

Das Problem sind eher die Werkstattkosten und die Ersatzteilversorgung, wenn sie richtig gepflegt werden haben sie wenig Probleme. Wenn es aber mal ein Problem geben sollte wird es schwieriger.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon alles zum laufen gebracht