Darf ich eine MV Agusta F3 675 A2 konform in der Schweiz drosseln?

Übrigens das Gewicht stimmt nicht. Mir war nicht klar das Leergewicht mit 90% Tank und Fahrer gemessen wird

1 Antwort

Salue

Drosselungen müssten typengeprüft sein. Das heisst der Importeur hat einen solchen Satz durch das ASTRA abnehmen lassen. Da kostet Geld und er macht dies nur, wenn die Nachfrage entsprechend gross ist.

Der Umbau müsste durch eine Markenvertretung vorgenommen werden, die dann auch eine Bestätigung für die MFK ausstellt.

Du musst die Frage also Deinem Markenvertreter stellen, ob er so etwas anbieten könne.

Tellensohn

JohLeo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht es den aus mit Occasion Motorräder aus. Würde mir wahrscheinlich ein Model aus 2016/17 kaufen. Was muss ich unternehmen?

Grüsse

Tellensohn  06.06.2024, 13:48
@JohLeo

Das gleiche, den Markenhändler fragen ob es einen Kit dafür gibt. Die Regelung gibt es ja schon lange. Tellensohn