Ich möchte mir eine BMW S1000RR oder Yamaha YZF-R1 oder MV Agusta F4 kaufen.
Allerdings tue ich mich immer sehr schwer, ein Bike zu finden, das auch optisch von der Farbe her gut aussieht.
Ich habe jetzt eine MV Agusta F4R gefunden, die ich vom Modell her gut finde, aber die Farbe macht mir etwas zu schaffen. Die Maschine ist fast komplett weiß wie in den Fotos. Nur die Felgen sind noch rot. Leider haut mich die Farbe nicht gerade um und ich habe Zweifel, ob ich an der Farbe noch Gefallen finden würde.
Der Grund warum ich dann überhaupt in Erwägung ziehe, dieses Bike in dieser Farbe zu kaufen, ist, dass ich es in einem wirklich guten Zustand, Scheckheft, mit unter 10.000 Kilometern und mit Erstzulassung in 2017 von einem guten Händler kaufen könnte, zu dem ich auch schon seit 10 Jahre super gutes Vertrauen habe und voll zufrieden bin. Dieser bietet mir das Bike zudem für einen Kampfpreis an, für den man normalerweise BMW S1000RR´s mit 25.000km und aus 2011 kriegt.
Deswegen überlege ich tatsächlich, - weil bis auf die Farbe bin ich ja mit allem 100% zufrieden mit dieser Maschine - die Farbe in Kauf zu nehmen... Aber ich persönlich finde, dass die Schönheit des Bikes so ein bisschen durch dieses Weiß untergeht, weil weiß nicht heraussticht. Es könnte auch mit einem "langweiligen Weiß" assoziiert werden. Andererseits könnte so mancher auch weiß als eine sehr exklusive ungewöhnliche und wertvolle Farbe ansehen.
Darum würde mich mal interessieren, welche Wirkung das Bike auf euch auf den Fotos macht. Sieht es eher langweilig/normal aus oder doch sehr wertvoll/teuer/brachial? (ich habe jetzt schon so viele Supersportler angeguckt, mir fällt gar nicht mehr auf, wenn eine sehr heftig aussieht... haha)
Glaubst du, dass MV Agusta pleite gehen wird?