Ist die Klassenarbeit einfach oder schwer?
Ist die Klassenarbeit in Deutsch einfach oder schwer? Ist die Klassenarbeit schülerfreundlich? In wie viel Minuten hätte man diese Klassenarbeit schaffen zu können?
Nach welchen Schulniveau/Schulabschluss sieht diese Klassenarbeit aus?
Muss man für diese Klassenarbeit auswendig lernen?
Wo gibt es hier Transferleistungen/Logisches Denken?
Könnte man auch diese Klassenarbeit ohne dafür gelernt zu haben trotzdem zu schaffen und eine gute Note zu bekommen?
Handelt es sich anhand der Erstellung der Klassenarbeit um eine/n gute/n oder schlechte/n Lehrer/in? Hat der/die Lehrer/in bei der Erstellung der Klassenarbeit sich mühe gegeben?
Muss man sich für die Note 2 in dieser Klassenarbeit sich ärgern? Ist der Gesamtdurschnitt 2,25 für diese Arbeit gut oder schlecht?
Wofür braucht man es für Leben?
Und bitte mit Begründung
Und ist die Notenskala mit Punkten (die Notentabelle und die Notenbewertung) streng oder locker?
4 Antworten
- Leicht, schülerfreundlich
- maximal 40min
- Grundschule/wiederholung Weiterführende
- eher nicht auswendig
- bei den das/dass-Aufgabe und die Reihenfolge
- ja kann man
- ich finde die Klausur gut denke aber dass es sich keine Mühe gegeben wurde weil ich solche Aufgaben schonmal gesehen habe
- bei einer 2 sollte man sich nie ärgern und der Durchschnitt ist auch gut
- gutes Deutsch ist wichtig
Sollte wohl klar sein, dass man eine Sprache gut können sollte, um im Leben dort weiterzukommen.
Weil es Fragen/Themen sind, die im alltäglichen Leben aufkommen. Und ich bin gerade auch durchgegangen und hätte davon alles geschafft.
Ist die Klassenarbeit in Deutsch einfach oder schwer? Ist die Klassenarbeit schülerfreundlich? In wie viel Minuten hätte man diese Klassenarbeit schaffen zu können?
Man oder 'ich'?
Ich? 30 Minuten maximal.
Nach welchen Schulniveau/Schulabschluss sieht diese Klassenarbeit aus?
Vierte Klasse Grundschule, wenn ich ehrlich bin.
Muss man für diese Klassenarbeit auswendig lernen?
Also ich kann es auch mit reinem Sprachgefühl
Wo gibt es hier Transferleistungen/Logisches Denken?
Nirgends.
Könnte man auch diese Klassenarbeit ohne dafür gelernt zu haben trotzdem zu schaffen und eine gute Note zu bekommen?
Ja.
Handelt es sich anhand der Erstellung der Klassenarbeit um eine/n gute/n oder schlechte/n Lehrer/in? Hat der/die Lehrer/in bei der Erstellung der Klassenarbeit sich mühe gegeben?
Woher sollen wir das hier wissen? Frag den Lehrer.
Muss man sich für die Note 2 in dieser Klassenarbeit sich ärgern? Ist der Gesamtdurschnitt 2,25 für diese Arbeit gut oder schlecht?
Kommt drauf an welches Niveau das sein soll. In der vierten Klasse? Nein. In der 6. Klasse? Ja.
Warum müsste man sich in der 6. Klasse wegen einer 2 ärgern?
Weil die Anforderungen steigen je besser du an sich bist und je mehr man dir zutrauen kann.
Naja, dass Thema Unfallberichte macht man bspw. am Gymnasium in der 6. Klasse. Wobei die Klassenarbeiten dazu deutlich anspruchsvoller sind.
Insofern würde ich jetzt mal sagen, dass das auch eine Arbeit der 5. Klasse Realschule sein könnte. Schreiben kann man die in unter 10 Minuten, dafür reicht es auch im Unterricht aufgepasst und mitgearbeitet zu haben.
Brauchen tust du die Dinge vor allem, da es sich um grundlegende Prinzipien der Rechtschreibung sowie die Strukturierung von Texten handelt. Das wird im Leben nie aufhören relevant zu sein.
- Sehr einfach
- Extrem, weil sehr leicht
- Ich in 5, mit Korrekturlesen
- Grundschule, 2.-3. Klasse
- Würde ich nicht sagen.
- Logisches Denken hilft, wie stets.
- Eine 1 würde ich ohne vorheriges Lernen von einem Muttersprachler erwarten.
- Den Lehrer kann ich daran nicht beurteilen, Mühe brauchte die Arbeit wohl kaum.
- Ja, alles unter einer 1 wäre mir da peinlich
- Ja, der Schnitt ist für das Niveau ziemlich schlecht.
- Logik und korrekte Grammatik sind für das weitere Leben nie verkehrt.
Warum wäre dir alles unter 1 peinlich?
Warum hättest du von einen Muttersprachler eine 1 erwartet?
Und wenn z.b ein Schüler zu Hause eine andere Muttersprache spricht z.b russisch, welche Note hättest du dir da erwartet?
Warum ist der Schnitt für das Niveau schlecht?
Weil diese Aufgaben sehr einfach sind.
Weil diese Aufgaben sehr einfach sind.
Für einen Nicht-Muttersprachler fände ich eine 2 noch ziemlich gut. Präteritum ist da nicht so einfach.
Weil die Aufgaben sehr einfach sind. Mit vielen Nicht-Muttersprachlern in der Klasse wäre der Schnitt ganz gut, hängt also von der Zusammensetzung der Klasse ab.
Warum ist ein gutes Deutsch wichtig?
Und warum könnte man ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute zu bekommen?