ich bitte um ehrliche wie faire antwort, wie hat sich die massenmigration seit 2015 auf deutschland ausgewirkt?
:-)
4 Antworten
Negativ - und nicht nur für uns.
Auch für die Immigranten, die hier wirklich heimisch werden wollen, hat es Nachteile. Immerhin ist die Meinung über Ausländer schlechter geworden - und ich rede hier noch lange nicht von Ausländerhass. Sie haben es schwerer und einige von ihnen sind mir Vorstellungen gekommen, die fern von jeder Realität lagen und jetzt sind sie enttäuscht. Was leider manchmal zu falschen Taten führt.
Und für Deutschland hat es existierende Probleme noch verschärft. Leider rühren sich unsere Politiker noch langsamer von der Stelle als eine Schnecke im Tiefschlaf. Daher werden wir noch lange an Merkels CDU-Entscheidung zu knabbern haben.
Mehr Menschen fallen auf die leeren Worte der Afd rein, weil sie mit der Lage in Deutschland nicht zu Frieden sind.
Ich würde einfach die ganze "Sozialpolitk" einschränken, sodass das Problem sich von selbst löst, aber das gefällt den Bürgergeldern nicht.
Zu Hause chillen soll einfach unattraktiv gemacht werden. Sowohl für die "einheimischen" die den ganzen Tag RTL schauen, als auch den Flüchtlingen die nachdem sie im sicheren Europa angekommen sind erstmal nach Deutschland pendeln.
gilt das auch für rentner und arbeitsunfähigen menschen ?????
Renter wird das Leben schon genügend schwer gemacht. Sie haben ihren Beitrag geleistet und jetzt die alten Menschen hungern lassen ist nicht fair. "Arbeitsunfähig" gibt es nicht. Selbst die oben genannten Rentner gehen Pfandflaschen sammeln, weil die Rente nicht reicht.
Mir fällt sponat kein Mensch ein die nicht in irgendeiner Weise arbeiten oder sich wenns anderes nicht geht solange weiterbildet bis er oder sie arbeiten kann!
Vorallem im digitalen Zeitalter gibt es genügend Jobs wo man sich körperlich nicht anstrengen muss!
"Arbeitsunfähig" gibt es nicht
Doch, natürlich gibt es das. Behinderte Menschen, schwer kranke Menschen, amputierte Menschen, etc pp.
Aber selbst solche Leute finden Arbeit. Bei mir in der Stadt gibt es z.B genügend Behinderten Werkstätte.
Das ist aber nicht Thema der Diskussion. Mein Punkt war arbeiten attraktiver zu machen!
Aber selbst solche Leute finden Arbeit.
Subjektive Erfahrungen von dir sorechen nicht für die Allgemeinheit. Die Mehrheit kann es eben nicht, weil es im großen und ganzen diese Möglichkeiten in der Anzahl nicht gibt.
Mein Punkt war arbeiten attraktiver zu machen!
Dann soll man die 4-Tage-Woche einführen, die Löhne endlich richtig der Inflation anpassen, mehr Betreuungsmöglichkeiten bieten, usw.
am besten ohne das die Wirtschaft suizd begeht und alle Firmen nach China auswandern
Außerdem weiß ich nicht was die Massenmigration lösen soll
Dem Wachstumsfetisch der Wirtschaft muss ein Ende gesetzt werden.
So kann es auf ewig nicht mehr weitergehen.
Tja, aber die Wirtschaft hat die Politk in der Hand. Die 1% ist nicht solidarisch und denkt sich wenn ich woanders mit meiner Firma mehr geld verdiene dann geh ich halt da hin.
Und du als Verbraucher kaufst ja auch die billig ware aus China, wenn du nicht grade reich bist
Die Infrastruktur ist in vielen Bereichen nicht oder nicht ausreichend erweitert worden. Überfüllte Schwimmbäder, ein überlastetes Gesundheitssystem, reparaturbedürftige Straßen und Brücken, fehlende Plätze in Altenheimen sind nur einige Symptome einer nicht mehr zu bewältigenden Krise.
Das passiert halt, wenn man einfach zu viel zu schnell will. Eine besser kontrollierte Einwanderung würde sicher auch eine breitere Unterstützung unserer Gesellschaft gewährleisten.
jetzt ist doch schon alles zu spät... meine hoffnung ist nur noch, daß putin uns bald regiert :-(
Das brachte das Fass zum überlaufen. Jetzt versucht Scholz, so viel wie möglich abzuschieben.
Sorry aber nein, die FDP blockiert in der Koalition sehr, sehr vieles. Da bist du bei den Grünen bei der falschen Adresse.
Nein es sind die Grünen gegen Abschiebungen die FDP bremst die zum Glück was aus.Mit Grünen wäre die Wirtschaft schon längst kaputt und wir auf der Strasse.
Nein es sind die Grünen gegen Abschiebungen
Die Grünen sind gegen massenhafte Abschiebungen, wie sie die AfD will.
Willst du wirklich wissen, wie viel abgeschoben werden müssen?
Es sind nur 18.000 Leute. Und die werden auch abgeschoben.
Mit Grünen wäre die Wirtschaft schon längst kaputt und wir auf der Strasse.
Das ist eine Lüge und das weisst du auch. Du musst dir nur die aktuellen Zahlen bezüglich Insolvenzen, Energiepreise, neue Stellen und mehr ansehen.
ach so, sollen die einheimischen wieder dran glauben ??