Wohin auswandern? Deutschland geht runter?

6 Antworten

Die Ursache ist offensichtlich: Sparkurs der Politik.

Aber VW gibt auch fragwürdige Informationen bekannt. VW hat durchgehend sehr hohe operative Gewinne (Ausnahme 2015) und spricht von ständigen Verlusten. Entgangenen Gewinne sind keine Verluste. Erste Stunde Finanzwesenunterricht.

Schweiz wäre auch eine Idee.

Denn viele der genannten Probleme gibt es dort nicht, oder nicht in diesem Ausmass wie in Deutschland. Dank einer mehrheitlich liberalkonservativen, wirtschaftsfreundlichen Politik.

Denn gemäss der Zeitung "Blick" hat die Schweizer Politik neun zentrale AfD-Forderungen bereits oder teilweise umgesetzt (und das ohne ein Riesentheater mit "Demos gegen Rechts" wie bei den Wahlen in Ostdeutschland):

https://www.blick.ch/ausland/das-parteiprogramm-der-afd-unter-der-lupe-vieles-was-hoecke-co-in-deutschland-wollen-wird-in-der-schweiz-laengst-gelebt-id20101255.html

Ist es schon so schlimm?

= in die Réunion im Indischen Ozean?

Es ist so weit von Europa entfernt.

Moin,

nach England. Da kannst du dir anschauen was rauskommen könnte wenn die Politik zu viel Mist macht.

Grüße