Wann wird es wieder dunkler, wann werden die Tage wieder kürzer?

4 Antworten

Der längste Tag ist fast immer der 20. oder 21. Juni.

Merken, dass die TAge kürzer werden, tut man so ab dem 24.Juni, deshalb ist an diesem Tag Johanni und es werden Sonnwendfeuer angezündet.

Der längste Tag war am 21. Juni, also vor 3 Tagen, seitdem werden die Tage wieder kürzer. Meist wird einem das aber erst im August so richtig bewusst. Vorher registriert man es nicht so sehr.

Wirst du schon merken, schau einfach genau auf die Uhr. Hängt natürlich auch von wolkigem Himmel ab.

Der aufmerksame Beobachter merkt das schon heute