Ist den Deutschen ihr verändertes Image in der Welt bewusst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein!

Das Problem fängt damit an das uns abgesprochen wird ein Volk zu sein und das jegliches WIR Gefühl erfolgreich bekämpft wird!

Und ohne Zusammenhalt und ohne eine funktionierende Gesellschaft gibt es auch keine Leistungsbereitschaft und keine gute Wirtschaft!

Eher: Rette sich wer kann - und nach uns die Sintflut!

Und daran ist hauptsächlich die Regierung Merkel und die jetzige Ampel in Schuld!

Deutschland hat unter Merkel angefangen seine Kurs nach Links einzuschlagen und alle denen dies nicht gefiel gleich mal als Nazis diffamiert! So einfach!

Und dieser Linksdrall hat sich unter der derzeitigen "Verwaltung" in Berlin sogar noch verfestigt!

Als Beispiele nenne ich die ungelöste Ausländerfrage, der Versuch ein Gender-Deutsch von links durchzusetzen, die Verarmung der normalen Leute, eine hohe Kriminalität und schlecht gemachte Gesetze die nur noch Kopfschütteln verursachen und letztendlich dann das Vertrauen in das System mitverantworten!

Das Beste: Alle die diese Probleme dann nennen oder sich gegen verschiedene Sachen zur Wehr setzen, werden offen verunglimpft und beschimpft - und das obwohl sie oft im Kern recht haben. Das sind dann die 30%+ AfD, Glückwunsch!

Dazu kommt ein Kontrollwahn aus Berlin und Brüssel, wo oft alles bis ins Kleinste Dokumentiert werden muss und der jegliche Entwicklung erst einmal stoppt und vieles einfach unmöglich macht oder einem die Lust verdirbt sich zu engagieren.

Dann die hohen Energiepreise, verursacht durch politisches Versagen. Ganz Klasse wenn man dann noch nicht mal das Haus warm bekommt ohne Arm zu werden.

Und das alles zusammen und noch viele Punkte mehr sorgen dann dafür das irgendwann überhaupt nix mehr klappt und alles den Bach runtergeht. Ganz toll.

Das ist zumindest mein Versuch dies zu erklären.

SalvatoreShelby  17.01.2024, 13:15

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Bravo.

Es wird hier weder ständig nur gestreikt und es gibt auch nicht DIE Meinung im Ausland. Es gibt ja noch nicht einmal DIE Meinung in Österreich.

Und andere Länder wie Japan, China, US, Frankreich und Großbritannien haben auch sehr viel Sorgen wegen ihrer Zukunft. Die westlichen Länder überhaupt und sogar Japan und China. Da ist nichts mehr von wegen China überholt die USA. Japan befindet sich schon seit Jahrzehnten wirtschaftlich im Niedergang...und ihre tolle entwickelte Technik hat ihnen dabei auch nicht helfen können.

Ich habe nämlich auch Verbindungen in diese Länder. Und in den USA und Großbritannien sowie Frankreich sind die Gesellschaften sogar noch mehr gespalten.

Und was heißt nur noch, "das Klima zu retten". Dir ist anscheinend nicht klar, dass wir nur einen Planeten und ein Klima haben. "

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf
Ich bin Österreicher und mein Chef meinte heute vor versammelter Mannschaft, dass wir alle Verantwortung dafür tragen, dass Österreich nicht dem Beispiel Deutschlands folgt und innerhalb eines Jahrzehnts "herunter gewirtschaftet" wird.

Mit österreichischer Expertise haben wir historisch schlechte Erfahrungen gemacht.

Deutschland ist sogar auf Platz 3 aufgestiegen.

Die ganze Welt lacht über Deutschlands politik- was mich nicht wundert.

In keinem anderen Land arbeiten Politiker so gegen das eigene Volk wie die Politiker Deutschlands

Die streikenden haben absolut recht zu streiken

Oponn  17.01.2024, 10:46
Die ganze Welt lacht über Deutschlands politik

Das ist falsch.

in keinem anderen Land arbeiten Politiker so gegen das eigene Volk wie die Politiker Deutschlands

Das auch

Mollywolly  17.01.2024, 10:47
@Oponn

Das ist deine Meinung

Ich kriege was ganz anderes mit- zudem ich ebenfalls aus Österreich bin und mitgekriegt, wie hier über deutsche Politik gesprochen wird.

Und wenn deutsche Politiker so gut für das Volk arbeiten, woher kommen dann diese Streiks?

Meinst du, die Menschen streiken zum Spaß?

Oponn  17.01.2024, 10:50
@Mollywolly
Ich kriege was ganz anderes mit- zudem ich ebenfalls aus Österreich bin und mitgekriegt, wie hier über deutsche Politik gesprochen wird.

Warum auch immer uns die Meinung von ein paar Ösis interessieren sollte? Kümmert euch mal um eure Probleme. Da habt ihr genug zu tun.

Und wenn deutsche Politiker so gut für das Volk arbeiten, woher kommen dann diese Streiks?

Da geht es um mehr Gehalt und Arbeitszeiten. Damit hat die Regierung nichts zu tun.

PlayadeMuro  17.01.2024, 11:00
@Oponn

Mollywolly spricht nicht von dem Bahnstreik sondern von den Protesten der Bauern und diese sind sehr wohl ausschließlich durch diese unfähige Regierung verursacht!

Ich bin übrigens aus Bayern und mich interessiert die Meinung der Österreicher sehr wohl!

Oponn  17.01.2024, 11:03
@PlayadeMuro
Mollywolly spricht nicht von dem Bahnstreik sondern von den Protesten der Bauern und diese sind sehr wohl ausschließlich durch diese unfähige Regierung verursacht!

Sie redet von Streiks und nicht von Bauernprotesten. Das ist aber auch keinerlei Masstab für die Qualität einer Regierung.

PlayadeMuro  17.01.2024, 13:24
@Oponn

Von welcher Qualität sprichst Du!

Diese Regierung fährt unser schönes, und bisher wirtschaftlich erfolgreiches, Land komplett an die Wand!

PlayadeMuro  17.01.2024, 14:18
@Oponn

Wir hatten noch nie so viele Firmeninsolvenzen!

Die Bauern gehen, völlig zurecht, auf die Straße

Oponn  17.01.2024, 14:19
@PlayadeMuro
Wir hatten noch nie so viele Firmeninsolvenzen!

Quatsch.

Die Bauern gehen, völlig zurecht, auf die Straße

Das ist eine weitere Behauptung kein Beleg.

Oponn  17.01.2024, 14:28
@PlayadeMuro

Nein, es ist Unsinn. In deinem Link steht auch solches nicht.

PlayadeMuro  17.01.2024, 14:29
@Oponn

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Soll ich Dir bei der korrekten Interpretation des Artikels behilflich sein?

PlayadeMuro  17.01.2024, 14:37
@Oponn Pressemitteilungen12. Januar 202412,3 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im Dezember 2023 als im Dezember 2022

Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Dezember 2023 um 12,3 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Im November 2023 hatte sie um 18,8 % gegenüber November 2022 zugenommen. Seit Juni 2023 sind damit durchgängig zweistellige Zuwachsraten im Vorjahresvergleich zu beobachten. Bei den Ergebnissen ist zu berücksichtigen, dass die Anträge erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik einfließen. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor. Die Insolvenzstatistik bildet nur Geschäftsaufgaben ab, die im Zuge eines Insolvenzverfahrens ablaufen, nicht jedoch solche aus anderen Gründen beziehungsweise vor Eintritt akuter Zahlungsschwierigkeiten. Diese und weitere Hinweise sind bei der Interpretation der Insolvenzstatistiken zu beachten.

Oponn  17.01.2024, 14:42
@PlayadeMuro

Jetzt weise ich dir nach, dass du Unsinn erzählst und du möchtest noch ein wenig deine Inkompetenz belegen? Okay, nochmal ganz einfach. Diese Republik existiert schon etwas länger als seit 2022. Insofern ist ein Steigerung gegenüber 2022 irrelevant. Du musst schon die komplette Zeit betrachten, wenn du solcherlei

Wir hatten noch nie so viele Firmeninsolvenzen!

Blödsinn behauptest.

PlayadeMuro  17.01.2024, 14:56
@Oponn

Deine Zeitangabe von 2003 liegt 21 Jahre zurück!

Die Insolvenzen in 2003 betrafen überwiegend Klein- und mittlere Unternehmen.

Die Insolvenzen unter der Ampelregierung betreffen überwiegend Großkonzerne!

Die Zunahme der Unternehmensinsolvenzen betraf vor allem mittlere und Kleinunternehmen, während die Zahl der Zusammenbrüche großer Unternehmen 2003 deut- lich zurückgegangen ist. Als Folge dieser Entwicklung san- ken die offenen Forderungen von rund 62 Mrd. Euro (2002) auf rund 42 Mrd. Euro im Jahr 2003. Auch die Zahl der von einem Insolvenzverfahren betroffenen Arbeitnehmer verrin- gerte sich von rund 270 000 auf 220 000.

Oponn  17.01.2024, 15:02
@PlayadeMuro
Deine Zeitangabe von 2003 liegt 21 Jahre zurück!

Und 21 Jahre liegt jetzt inwiefern konkret außerhalb von "noch nie"? Sind die Jahre 2004 bis 2019 bei dir auch außerhalb von "noch nie"?

Die Insolvenzen unter der Ampelregierung betreffen überwiegend Großkonzerne!

Und noch mehr Stuss. Möchtest du dich noch mehr blamieren

PlayadeMuro  17.01.2024, 15:07
@Oponn

Dass sich die Entwicklung der Firmenpleiten 2023 aber ändern dürfte, zeigt der Blick auf die Zahl der Kreditausfälle im laufenden Jahr. Fast 700 Millionen Euro mussten die Kreditversicherer auffangen, das ist im Vergleich zum Rekord-Niedrig-Jahr 2021 eine Steigerung von beinahe 50 Prozent, so eine Hochrechnung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Oponn  17.01.2024, 15:11
@PlayadeMuro

Erklärst du jetzt deine Definition von "noch nie" noch oder postest du weiterhin nur irgendwelche Texte, die so gar nichts zur Sache beitragen?

tevau  17.01.2024, 10:42
 so gegen das eigene Volk

Ach ja, die Hetzer von Rechts nehmen für sich in Anspruch, für das Volk zu sprechen.

Mollywolly  17.01.2024, 10:43
@tevau

Ich bin sicher nicht rechts. Und ich lasse mir von wildfremden auch garnicht unterstellen, dass ich in irgendeine politische schiene gehöre

tevau  17.01.2024, 10:54
@Mollywolly
dass ich in irgendeine politische schiene gehöre

Dann lässt Du Dich aber offenbar von einer politischen Schiene manipulieren und vor deren Karren spannen. Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Welt über Deutschland lache?

Mollywolly  17.01.2024, 10:57
@tevau

Das hat mit rechts aber rein garnichts zutun ;)

Da sieht man, wie heutzutage mit solchen kampfbegriffen herumgeschossen wird, anhand solcher Banalitäten.

Wenn du meine restlichen Antworten bezogen auf Rassismus lesen würdest, würdest du evtl merken, dass ich mit rechts rein garnichts zutun habe😴

Ich muss nicht rechts sein, um die Grünen nicht zu mögen- hör mir bloß auf mit diesem schwarz und weiß denken- danke.

Meine Antwort auf deine frage findest du übrigens unter den Kommentaren ;)

Ich lese keine rechte propaganda, ich mache mir mein eigenes bild😉

PlayadeMuro  17.01.2024, 10:59
@tevau

War ja klar, dass wir wieder mal die Nazikeule herausholen, wenn uns die Argumente fehlen.

Das langweilt langsam!

Weshalb wohl hat die AfD so hohe Zustimmungswerte?

Würde die Ampel keine Politik gegen die einheimische Bevölkerung machen, wäre es mit der Zustimmung für die AfD schnell vorbei!

Workman  17.01.2024, 10:59
@tevau

Ja es stimmt doch, viele Leute haben sich schon dran gewöhnt und kennen nichts anderes. Deswegen fällt es nichts mehr so auf.

tevau  17.01.2024, 14:57
@PlayadeMuro
Würde die Ampel keine Politik gegen die einheimische Bevölkerung machen, wäre es mit der Zustimmung für die AfD schnell vorbei!

Nein. Die AfD würde JEDE Politik der demokratischen Parteien als falsch darstellen, Unzufriedenheit bei den Menschen schüren, um selber dann davon zu profitieren.

Und es ist wieder nur die Behauptung, die Ampel mache Politik gegen die Bevölkerung (aha, und für wen dann?). Und als Beweis dafür wird eine hohe Proteststimmung angeführt, die durch Stimmungsmache in allen sozialen Medien wie hier aber erst zustande kommt.

Und von diesen Leuten gibt es NIE irgendein konkretes Argument, was denn gegen die Leute sein soll. Nur Hetze und negative Stimmungsmache.

Und die auch gerne auf dem Rücken von Leuten, die nicht blond und blauäugig sind. Siehe hier: Da wird dann von der "einheimischen" Bevölkerung als Opfer einer angeblich falschen Politik geredet. Den Leuten einreden, dass es ihnen schlecht gehe und sie benachteiligt sein, Menschen mit nichtdeutscher Herkunft als Sündenböcke missbrauchen, um sich dann als Problemlöser darzustellen. Das ist die AfD.

Immerhin wissen wir jetzt, wie die das Migrationsproblem lösen wollen: Deportationen in einen "Musterstaat in Nordafrika". Den muss aber wohl erst die Bundeswehr durch einen Angriffskrieg erkämpfen, oder wie stellt sich die AfD das vor?

Mollywolly  17.01.2024, 18:31
@tevau

Und nur weil ich die Grünen verachte, bin ich noch lange kein Fan von der afd ;)

Immer dieses schwarz weiß denken🤦‍♀️

SalvatoreShelby  18.01.2024, 04:02
@tevau

Ach tevau, einigen wir uns doch einfach darauf, dass absolut jeder, der NICHT blind durch die Welt geht und mittlerweile merkt, was in diesem Land alles schief läuft, automatisch ein doofer, doofer Nazi ist 😉 und dann reichen wir uns alle die Hände und singen gemeinsam "Kumbaya, my Lord".

tevau  18.01.2024, 10:54
@Mollywolly
Und nur weil ich die Grünen verachte, bin ich noch lange kein Fan von der afd ;) Immer dieses schwarz weiß denken

Sorry, aber Dein Beitrag ist 1:1 AfD-Tenor, den sonst keine andere Partei benutzt. Bediene Dich doch lieber einer ehrlichen Sprache ohne-Fake-Behauptungen und ohne Ansprechen von nationalistischen Emotionen, dann bringt man Dich auch nicht mit Rechtsaußen in Verbindung. ;-)