Ist das Gesamtsystem in Deutschland extra so, um finanziell arme Menschen finanziell arm zu halten?

2 Antworten

In Deutschland ist für Menschen die nicht reich geboren sind, reich erben oder im Lotto gewinnen alles von der Bildung abhängig. Außerdem brauchst du natürlich Fleiß und Disziplin. Wenn ich arme ungebildete Eltern habe ist mein Start sehr schwierig. Deshalb "vererbt" sich Armut oft fort. Geht schon bei den Sprachkenntnissen los. Wenn ich z.B. mit 14 nach Deutschland komme und kein Wort deutsch spreche ist es hart. Das ist aber nicht gewollt, im Gegenteil. Einige Parteien fordern ständig mehr Chancengleichheit. Man kann Menschen aber nicht einfach ihren Eltern wegnehmen und in staatlichen Einrichtungen zwangsbilden weil das unserer freiheitlichen Rechtsordnung widerspricht. Deshalb bleibt es eben bis auf weiteres die Realität.

Nein. Das ist nur das Gesamtsystem des Kapitalismus in 3 Welt Ländern.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Tremboe
Beitragsersteller

Dein Kommentar ist unverständlich.