Wie findet ihr arme Menschen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mir tun sie leid. 80%
Mir egal,ich haße sie nicht,aber sie tun mir nicht wirklich leid. 20%
Manche tun mir leid, manche haße ich. 0%
Ich haße solche Menschen. 0%

7 Antworten

Mir tun sie leid.

Früher hätte ich vielleicht sowas gesagt wie "arme Menschen sind selber schuld", "sie sollen sich halt einen besseren Job suchen". Inzwischen bin ich 19 und weiß das Leben ist hart. Wir Menschen sind unterschiedlich, manche kommen in dieser Gesellschaft besser klar, andere schlechter. Viele haben nicht das Potenzial und die Fähigkeiten sich aus der Armut zu befreien. Es ist zwar wichtig, dass Leistung belohnt wird, allerdings sollte niemand der sich anstrengt arm sein.

Ich bin Autist und ohne Menschen, die mich von Herzen unterstützen und mir Mut geben nach Rückschlägen, wäre ich inzwischen entweder in einem Job wo ich kaum was verdiene oder würde auf Kosten des Staates leben (kann beides noch passieren, aber habe einen Ausbildungsplatz und werde mein bestes geben). Ich denke die Gesellschaft sollte armen Menschen viel mehr helfen (nicht nur finanziell), damit diese eine Perspektive haben sich aus der Armut zu befreien.

Durch Suchen :)

Das Problem ist jedoch, daß man nicht jedem Menschen seinen Status ansieht.

Mir tun sie leid.

Mir tun sie leid, kann jedoch unmittelbar nichts dagegen tun.

Das Problem in Deutschland ist: die Unterschicht und die Mittelschicht tragen die finanzielle Hauptlast in Deutschland, das merken Menschen in der "Unterschicht" am meisten.

Mir tun sie leid.

Aber nur Menschen die über 200 Stunden im Monat arbeiten und dennoch nicht die Wohnung finanzieren können.

Mir tun sie leid.

Die sollen halt einfach bei der Bank Geld abheben.