Ist das eine Ausrede?

5 Antworten

Wenn der Kopf sagt er kann nicht mehr ist der Körper noch lange nicht am Ende.

Shaolin

Jeder ist für harte Arbeit gemacht.

Das Einzige, was zwischen dir und deinem Ziel steht, ist die Geschichte, die du dir immer wieder einredest, warum du es nicht erreichen kannst.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wieso sollte man körperlich hart arbeiten?

Sportfitness  28.08.2024, 19:20
@Aufgebaer

Weil dein Geist und Körper so fit wird das es nicht mehr anstrengend ist.

Der Körper und Geist ist dadurch so trainiert das man nie müde ist am Tag.

Die Konzentration ist viel stärker.

Man steht in der Früh auf eine Müdigkeit gibt es nicht mehr.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Sportfitness

Nein, du machst dein Körper mit 50 kaputt, und wirst auch kein Geld haben.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Sportfitness

Doch natürlich, oder glaubst du einfache hilfsarbeiten sind gut bezahlt?

Es ist eine Ausrede. Denn wer nur faul auf dem Sofa hockt, der ist untrainiert. Änderr das und überlasse die Arbeit nicht den anderen. Und hör auf damit die Fleißigen als Biester zu verunglimpfen. Das ist widerlich.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Naja die arbeiten hart für wenig Geld und sind dann mit 50 kaputt, und leben dann in altersarmut.

Ob sich das lohnt?

Ich würde sagen das es eine Ausrede ist. Klar anfangs ist es extrem anstrengend und man ist einfach fertig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und der Körper passt sich auch an die Arbeit an.

Für das Gehalt, was man meistens hat, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Wenn man nebenbei noch schwarz was macht, schon ehr. Ansonsten ist das bisschen Gehalt es nicht wert, dass man mir 50 schon kaputt ist. Klar Maschinen und so können viel Arbeit abnehmen, aber bei weitem nich nicht alles. Je nach Betrieb kannst du allerdings auch Körperliche Arbeit machen und das aber in einem angenehmen Tempo und so das du auch nicht später kaputt bist. Gibt ja viele Berufe, die Körperlich sind

Aufgebaer
Beitragsersteller

Aber wieso sollte man körperlich hart arbeiten wenn man es vermeiden kann?

Yapyapyap733  28.08.2024, 19:17
@Aufgebaer

Weil es einem Spaß macht, man sich dafür interessiert, es einem liegt und man nicht im Büro hocken will.

Warum sollte man ein Sesselpupser werden, wenn man es vermeiden kann? Die Frage ist genauso dumm

Yapyapyap733  28.08.2024, 19:18
@Aufgebaer

Was hast du denn für Vorstellungen? In Armut lebt man definitiv nicht, bei weitem nicht! Man verdient halt NORMAL viel. Informier dich mal, bevor du so einen Blödsinn raushaust!

Yapyapyap733  28.08.2024, 19:20
@Aufgebaer

Naja selbst als Bauhelfer kannst du mit einer Prüfung deinen Gesellenbrief bekommen und normal gut verdienen. Da ist man ansonsten selber schuld, wenn man nichts lernen will

Yapyapyap733  28.08.2024, 19:22
@Aufgebaer

Junge was redest du? Kannst du mal einen Funken an Zusammenhang und vernünftigen Texten hier rein bringen?

Besser du gehst nicht auf den Bau, da haben die genug solcher ..... "Leute" wie dich. Zu nichts zu gebrauchen

Deine Motivationslosigkeit fuer deinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen, zieht sich wie ein roter Faden durch all deine gestellten Fragen. Natuerlich ist es bequem auf der Couch zu sitzen, Kaffee zu schluerfen, und sich in seiner "Muedigkeit" gepaart mit psychischen Problemen zu suhlen. Bei Arbeitsangeboten, die du bewaeltigen koenntest, monierst du die Entlohnung. Du findest immer wieder ein Argument um nicht arbeiten zu muessen.

Vergammle in deiner sozialen Haengematte und ueberanstrenge dich bitte nicht mehr, sinnbefreite Fragen zu stellen. Komischerweise scheinst du dafuer ja nie zu muede zu sein.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich bin nur rational, ich habe rein gar nix davon hart körperlich zu schuften.

Naja, es gibt eindeutig Menschen, denen das mehr liegt, als anderen. Andererseits kann man natürlich Muskeln aufbauen und bis zu einem gewissen Grad etwas an sich ändern.

Aber wieso sollten psychische Probleme dafür sorgen, dass du nur noch körperlich harte Arbeit machen kannst?

Aufgebaer
Beitragsersteller

Weil mir vielleicht keine Umschulung finanziert wird.

Strickanna  28.08.2024, 19:15
@Aufgebaer

Okay, ich sehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Ob eine Arbeit körperlich anstrengend ist, oder nicht, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Ausbildung man dafür braucht?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Strickanna

doch, körperlich harte jobs brauchen normalerweise viel weniger Bildung.

Strickanna  28.08.2024, 19:19
@Aufgebaer

Für manche mehr, für andere weniger - gibt aber auch genug körperlich nicht sonderlich anstrengende Jobs, die man ungelernt machen kann.

Chocolate2000  28.08.2024, 20:44
@Aufgebaer

Da ich nicht unter Bildungsmangel leide, stellt sich mir diese Frage erst garnicht. Jeder schlaeft in dem Bett, was er sich macht.

Chocolate2000  28.08.2024, 20:49
@Aufgebaer

Schule in DE ist kostenlos. In einer Ausbildung wird man bezahlt, und ein Studium wird finanziell unterstuetzt. Wieder eine nur billige Ausrede.

Chocolate2000  28.08.2024, 20:59
@Aufgebaer

Sind oeffentl. Schulen in der Schweiz kostenpflichtig und Ausbildungsverguetung gibt es auch keine?