Perspektivlosigkeit?

Hallo3928  15.07.2022, 00:35

Was hast du denn studiert? Gibt es was àhnliches das leichter ist?

nai96
Beitragsersteller

Mathe

5 Antworten

Anexorie, PTBS, Asperger-Autist. Da hast du schon ein Bündel zu tragen. Bei anspruchsvoller Geistesarbeit verbraucht das Hirn über 50% der dem Körper zugeführten Energie. Mit einem Mathestudium bist du vielleicht schon allein wegen der unzureichenden Ernährung überfordert. Insbesondere, weil das Mathestudium nicht als besonders einfach gilt. Asperger-Autisten gelten zwar als sozial etwas inkompetent aber andererseits als sehr konzentrationsfähig. Du beschreibst aber offensichtlich einen Mangel deiner Konzentrationsfähigkeit. Das scheint mir eher mit der Ernährung oder den Wirkungen der PTBS zu tun zu haben. Deine PTBS solltest du behandeln lassen. Gruß von Littlethought.

Deine Eltern müssen dir Geld geben bis du die erste Ausbildung beendet hast. Außerdem wollen die wahrscheinlich dass du glücklich bist. Also mach dir mal nicht so viel Gedanken wegen deinen Eltern. Geh zum Psychiater um die Anorexie los zu werden. Das ist ganz schlecht. Darf ich fragen wie das mit der Anorexie bei dir angefangen hat weil die meisten jungs ham ja eher nen fitnesswahn.

nai96
Beitragsersteller

Naja müssen Sie nicht. Ich bin 25 und schon verheiratet.

Ich war schon in 2 Kliniken. Es hat mit einer depressiven Episode angefangen. Ich habe aus Trauer nicht wirklich essen können und habe abgenommen. Das hat mich dann in einen Abnehmwahn getrieben, bis ich an fast gar nichts anderes mehr denken konnte

Hallo3928  16.07.2022, 00:37
@nai96

Laut Gesetz glaub ich schon.

Hm. Und machst du jetzt psychotherapie?

nai96
Beitragsersteller
@Hallo3928

Nein, laut Gesetz erst Recht nicht.

Ich habe schon mehrere Therapien gemacht

Hallo3928  16.07.2022, 00:46
@nai96

Ist ja auch egal wenn dus nicht glauben willst außer du wohnst nicht in deutschland dann ist das vielleicht anders

Versuche erstmal dein Studium irgendwie wieder aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit da wieder reinzukommen. Und mach dir erst mal keine Gedanken, wie das weitergeht wenn du arbeitest. Manche Arbeitgeber schätzen solche Menschen wie dich , weil sie sehr kompetent und zuverlässig sind. Also denke Schritt für Schritt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich würde dir raten, mal ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung zu machen

Vielleicht kommst du ja besser mit Menschen klar, die Hilfe brauchen

Teste mal einfach was aus um rau zu finden ,was dir liegt

nai96
Beitragsersteller

Nein, das ist nichts für mich. In einem sozialen Beruf bin ich nicht gut aufgehoben. Ich kann und mag keinen Beruf, in dem man hohe soziale Kompetenzen benötigt. Ich weiß was mir liegt. Und dass es gerade die soziale Interaktion ist, die mir nicht liegt

Du brauchst nicht weiter zu studieren, wie wäre es mit einer Ausbildung?

nai96
Beitragsersteller

Meine Eltern haben wirklich für mich investiert. Sie haben auch meinen Umzug unterstützt und mir Jahre lang Geld dazu gegeben. Ich weiß nicht wie ich das erklären sollte. Und gesund werde ich dadurch ja auch nicht:(