Bin ich faul, wenn ich nicht körperlich hart arbeiten will?
Ja, ich muss sagen ich würde niemals freiwillig körperlich richtig hart arbeiten wollen. Ist das eine Art Faulheit?
Würdet ihr Körperlich hart arbeiten wollen für vielleicht 14 Euro die Stunde? Ich definitiv nicht. Keine Lust mein Körper kaputt zu machen für so wenig Geld und mit 50 Pflegefall zu sein.
Wie seht ihr denn das?
7 Antworten
Körperliche Arbeit ist nicht zwingend hart natürlich als bauhelfer oder Ähnliches für Mindestlohn Steine schleppen ist Schmutz, aber mit einer guten Ausbildung im Handwerk sind nach wenigen Jahren Erfahrung sammeln auch schon ordentliche Gehälter möglich. Zudem muss man Spaß bei der Arbeit haben wenn du keinen spass daran hast Gewichte zu bewegen Pläne zu lesen und diese dann zu konstruieren ist das nicht schlimm aber heute ist es auch keine niedere Arbeit mehr
Hallo ich arbeite viel körperlich momentan Gerüstbau und im Wald \Garten mit Kettensäge usw. Ich kann dir dazu sagen wer (hart) körperlich arbeitet, der macht das mit Köpfchen also seinen Körper auf die harte Arbeit vorbereiten und so arbeiten das es möglichst ergonomisch und nicht schädlich ist. Sorgt vor wie ich zb regelmäßige zum physio gehe um falls Bedarf eingerenkt zu werde usw .
Dadurch das es viele giebt die harte körperliche arbeit vollzeit nicht machen würden, tun die es machen damit ordentlich was verdienen... Selbst wenns nur 14 euro die Stunde sind darf man nicht vergessen das viele noch weiter Zusätze auf ihrer Abrechnung haben und Handwerk sich immer auszahlt.
Es stimmt schon das das manchmal ne Menge Energie einfordert, aber ich verdiene damit gut und die Arbeit macht mir Spaß. Natürlich müssen wir auch mit Kopf arbeiten und im Gerüstbau auch kollektiv da wir nur zusammen funktionieren. Ich selbst könnte zb nicht in einem Büro arbeiten liegt mir nicht und mit PCs komm ich kaum zurecht nicht meine Welt. Wenn ich mal nicht mehr hart körperlich arbeiten kann dann arbeite ich wieder als koch. Ich frag mich eher wozu tut man sich Büro an? Alles seine Vor und Nachteile....
warum sollte ich im bau arbeiten wenn mein körper schon etwas angeschlagen ist?
Mit dem Kopf arbeiten kann auch hart sein. Habe studiert. Unter anderem Sport. Ja, je nachdem, was man macht, ist man früh kaputt.
Ein versierter Handwerker kann Großartiges herstellen und dafür braucht es richtig Köpfchen 😉 Ich hab das Glück Jemanden dabei hautnah über die Schulter zu schauen zu können und Produkte nach meiner Vorstellung zu bekommen.
Du bist eine verlorene Seele. Sehr wahrscheinlich im unteren Level einer nie durchgeführten IQ-Bewertung. Also ist ist es echt völlig egal was du gerade nicht denken kannst und dabei rausfindest.🤦♂️
wozu tust du dir das an?