Ip adresse ändern?

2 Antworten

WLAN hat nichts mit Internet zu tun.

Wie du die IP-Adresse deines Routers ändern kannst, steht in dessen Anleitung.

Bei einer Fritzbox geht das über die Benutzeroberfläche im Browser mit der Adresse fritz.box im Menü Internet -> Online-Monitor -> Neu verbinden.

Deine IP Adresse, die TikTok kennt ist die deines Routers, falls Du über das heimische WLAN ins Internet gehst, nicht die Deines Geräts.

Die IP des Routers kannst Du eventuell ändern, indem Du den Router neu startest (bei DSL und mit viel Glück auch bei Kabel-Internet, wobei ich da auch über mehrere Neustarts hinweg immer dieselbe bekomme).

Ob TikTok dann wieder geht, kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich vermute, dass die neben der IP-Adresse noch andere Kriterien heranziehen.

Mit WLAN hat das ganze nix zu tun.

Xandros0506  20.08.2024, 15:06
indem Du den Router neu startest

Wenn die Lease-Time beim Provider kurz genug eingestellt ist. Solange die nicht abgelaufen ist nach dem Abschalten des Routers, wird die gleiche IP erneut zugeteilt. Auf diese Einstellung des Providers hat man leider keinen Einfluss....