Neuen Wlan Router?

4 Antworten

Hast du das PW vergessen oder lässt dich jemand nicht am Router rumfummeln? Meist kann man Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann geht man mit nem Standard-PW rein.

Ansonsten muss man bei selbst geschafften Geräten oft manuell die Einstellungen zur Verbindungsherstellung vornehmen und je nach Internetzugang hat man die ggf. gar nicht vorliegen, sondern muss die erst beim Provider erfragen, da sich das Gerät das vom Anbieter kommt die Infos selbst zieht und sich ggü. dem Anbieter legitimiert.

Dass sich deine IP Adresse nicht automatisch ändert, hat nichts mit dem Router zu tun, das hängt mit dem Internetanbieter zusammen.

Schreib doch erstmal, bei welchem Anbieter du aktuell bist und welche Anschlussart (DSL, Kabel, Glasfaser, Mobilfunk). Erst dann kann dir hier vielleicht jemand helfen.

Der Router muss zum Anschluss passen und je nach Anschlussart ist auch der Einrichtungsvorgang anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ich würde dir eine Fritzbox empfehlen, da diese sehr benutzerfreundlich sind. Man müsste jetzt wissen, ob du Internet via DSL, Kabel oder Glasfaser beziehst. Für diese Anbindungen gibt's verschiedene Router.

Wenn du nun also ein Gerät hast: Anschließen und mit den Daten deines Providers anmelden / ersteinrichten.

Kosten entsprechen dem Router-Preis + vielleicht noch Netzwerkkabel.

Ich weiß ja nicht, was du mit dem anderen Router so vor hast. Den könntest du bestimmt auch noch auf Werkseinstellungen setzen damit wieder das Standard-Passwort gesetzt ist.

Das klingt ja nicht einfach nach neuer Router, sondern so halb nach Internetanschluss und Netzwerk dahinter und das ist ja was ganz anderes.

Wenn du etwas genauer erklärst was du vor hast, dann kann dir auch sinnvoll geholfen werden.