Internet DSL Anschluss ohne TAE dose?
Habe zuletzt einen Internetvertrag mit Festnetz abgeschlossen. Hab davon nicht so die Ahnung und habe gemerkt dass man einen DSL Anschluss für das Internet braucht. Aber wir haven in unserer neuen Wohnung keine TAE-Dose, nur normale Steckdosen. Was kann man da jetzt machen damit das Internet funktioniert. Wir haben den Magenta Zuhause L Young Vertrag. Also gibt's da so Adapter oder kann man das doch ohne DSL Anschluss machen?
Habe gesehen dass wir so eine Multimediadose haben. Kann man damit was anfangen?
Habt ihr kein Telefon?
Nein
Kabel-TV? Glasfaser? Iwas MUSS eigentlich da sein!
Haben eine Multimediadose
10 Antworten
Ohne TAE kein DSl
Falls du es mal gehört hast, es gibt Dlan da läuft das Signal über Atromnetz aber das kommt vom angeschlossenen Router geht nicht ohne. Passt für euch nicht .
Das es Wohnungen Ohne TAE gibt ok, aber dann gibt euch kein DSL Anbieter einen vertrag.
Die Wohnungen haben dann eine Multimediadose (mit 3 runden Steckplätzen). Da kommt dann Kabel internet rein habt ihr die, storniert den DSL Auftrag.
Na Dann müsste nur die Dose gewechselt werden und ihr habt (natürlich auch mit Vertrag) Kabelinternet
Aber vorher ruft ihr die Telekom denn ihr habt ihr ja schon einen Vertrag. Ob ihr aus dem dann noch rauskommt weiß ich nicht.
"wie haben keine TAE, was kostet es vom (bitte wortwörtlich.) APL eine TAE dose über ...m legen zu lassen
Der APL ist der Anschluss Punkt (der) Leitung Die wissen was das ist und können damit auch was anfangen, sollte sich da rausstellen, da es keinen APL gibt seit ihr aus dem Telekomvertrag raus dann bleibt euch nur Kabelinternet.
Was Du machen kannst!?
Du schließt einen Vertrag bei der Telekom ab, gibst die richtige Wohnung und alles ein, die Telekom merkt "huch dort ist keine Dose montiert" und dann kommt am Freischalttag ein Techniker raus und erledigt das mit der TAE-Dose
GANZ einfach
Ohne Telefondrähte in der Wohnung kein DSL. TAE-Dose wäre die Dose, an der die Telefondrähte ankommen und das hat mit Steckdosen und Strom gar nichts zu tun. Insofern kann es dafür auch keine Adapter geben.
(Ganz, ganz früher noch zu Bundespost Zeiten gab es mal Telefonanschlüsse, da hatten Telefone keine Stecker sondern waren direkt angeklemmt. Da könntest Du nachsehen, ob die Wohnung noch so einen uralten Anschluss hat - wäre aber schon auch eher ein historisches Unikum)
Hallo,
da bereits ein Vertrag besteht, ist zumindest das Haus an DSL angeschlossen!
Dazu solltest Du zuerst den Vermieter befragen.
Es ist gesetzlich zugesichert, das zumindest ein Telefonanschluss in der Wohnung sein muss. Dieser Telefonanschluss ist dann auch mit dem DSL-Internetzugang verbunden.
Falls keiner existiert, muss der vom Vermieter nachinstalliert werden.
Grüße aus Leipzig
Die 'schnelle' Variante wäre wohl KabelInternet, bzw. TriplePlay, damit ihr darüber auch telefonieren könnt.
Alternativ kann man theoretisch natl. auch eine TEA-Dose installieren lassen.
Hab gesehen dass wir so eine Multimediadose (mit 2 runden Steckplätzen) haben