Dsl Kabel in LAN Anschluss?
Ich überlege mir Google Nest Wifi zu holen, jedoch hat der Router nur 2 Lan Anschlüsse. Ich habe aber nur eine Tae-Dose bei mir zu Hause. Kann ich das Dsl Kabel dann einfach am Ende in ein LAN Anschluss stecken oder wird das Wlan dan nicht funktionieren?
Mfg
2 Antworten
Dann wirst Du aber noch zusätzlich ein DSL Modem benötigen. Zumindest ich lese in der Produktbeschreibung kein Wort darüber, dass man sich mit diesem Teil auch - über welche Technologie auch immer - mit dem Internet verbinden kann.
Insofern würde meine Antwort auf Deine Frage "Kann ich das Dsl Kabel dann einfach am Ende in ein LAN Anschluss stecken" lauten: Nein.
Ein DSL Modem musst Du aber extra kaufen. Meine ganz persönliche Meinung: Ich wollte keine 2 Kisten für einen Internetzugang herumstehen haben. Ein Internetrouter sollte das Modem eingebaut haben.
Ich hab schon ein Dsl Modem ob da jetzt 2 Kisten rumstehen ist mir egal hauptsache besseres Wlan. Und das funktioniert dan ganz normal oder werden die Geschwindigkeiten langsamer oder so?
Ergänzung: Wenn du mehr LAN Anschlüsse brauchst, als der Router hat, benutze einen Netzwerk Hub (sinnvollerweise 1000 mBit), um das Netzwerk zu verteilen. Die gibt es mit 4, 8 und auch mehr Anschlüssen ab ca 20 €.
Ne das geht nicht, weil der hat kein DSL Modem eingebaut. Den steckt man theoretisch hinterm anderen Router ein wie eine Fritzbox oder speedport
Also einfach das Nest Wifi dan mit Lan Kabel an das Dsl Modem anschließen und es funktioniert ganz normal?