DSL Anschluss / Welche TAE Dose?

5 Antworten

Von der Farbe der Zuleitungen würde ich auf die linke Dose tippen, nimm' den mittleren Anschluss.

Vorausgesetzt, dort sind tatsächlich die Farben Rot und Schwarz verklemmt, das erkennt man nicht so genau.

Ansonsten ist es der zweite Anschluss (Farben Weiß/Gelb) auf der rechten Dose, auch dort der mittlere Anschluss.

Schließe einfach den Router an und schau bei welcher Dose die Power - ( Sync-, Internet-, ... ) LED anfängt permanent zu leuchten.

Nachdem der Router gestartet wurde, dauert es teilweise bis zu 10 Minuten bis eine Synchronisierung erfolgt. Dies sollte in den Unterlagen des Routers beschrieben sein.

Es ist aber auch möglich, dass die Leitung noch gar nicht im HVL auf der Straße geschaltet ist und der Techniker diese erst auflegen muss. Die LED hört in diesem Fall dann nicht auf zu blinken.

Nimm die linke Dose und da den mittleren Stecker.

Links weil es so aussieht als ob rechts an links dranhängt.

Sofern sich an das Schemata gehalten wurde, die linke (schwarz/rot). Weiß/gelb ist das 2. Anderenpaar.

Probiere es aus. - Dann wirst Du feststellen, welche die richtige ist.

Ich tippe auf die linke Dose mit der roten und schwarzen Ader.
Die rechte (Aufputz-)Dose scheint wohl nachgerüstet worden zu sein.