Im Urlaub sich gesund ernähren, wie kann ich das machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Restaurant: Ich empfehle dir absolut kein Getreide zu essen, aber Italien ist bekannt für Nudelgerichte und Pizza, deswegen hängt es von deinen Vorlieben ab. In einem guten Restaurant, kannst du dir ab und zu Nudeln bestellen, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, aber Pizza würde ich an deiner Stelle weglassen.
Fisch, Fleisch, Gemüse ist alles kein Problem. Versuche nur nicht allzu fettige Speisen zu essen.

Am Strand wird es etwas schwieriger, kaufe nichts bei diesen kleinen Imbiss Buden (versteht sich von selbst), kaufe lieber im Supermarkt etwas sättigendes wie Nüsse und co. (aber reduziere Getreide, da heutzutage das Getreide nicht gerade gut ist).

Logischerweise keine Nachspeise AUßER frische Früchte, aber sonst absolut keine Nachspeise, egal was es auch sein mag.

Kaufe keine Cocktails, wenn du Alkohol trinken willst, dann nimm lieber Wein usw.

Das wichtigste ist Disziplin, es lohnt sich nicht einen Genuss beim essen zu haben, aber dann schlechtes Gewissen zu haben. Das Gefühl, genug Disziplin zu haben ist unendlich mal besser als ein kurzer Genuss beim Essen und Trinken.

neueraccmanuel  17.07.2024, 22:44

“Iss nicht weniger, sondern iss gesund“ (:

Eigentlich solltest du in Italien nicht ganz so große Probleme mit gesunder Ernährung haben.

Im Restaurant kannst du vielleicht zweimal in der Woche Fisch bestellen, offenbar bist du am Meer oder einem Fluss/See.

Ansonsten kann man sich in Italien gut an Gemüse halten, abends im Restaurant als gemüselastiges Gericht und mittags vielleicht frisch von einem Marktstand.

Du kannst auch im Urlaub selbst bestimmen, wieviel du isst und welche Getränke du trinkst.

Proteine mit Gemüse - das war es auch schon! Auf gute Qualität achten, am Strand kannste ja Obst schnabulieren und morgens ebenfalls auf deine Proteine achten. Hoch verarbeitete Lebensmittel vermeiden - that´s it! :-)

Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

eher Filets vom Rind Hähnchen oder auch Fisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Kalorienzähler

Vermeide Pizza, Pommes, Nudeln.

Konzentrier dich auf Salate, Anti-Pasti, Fleisch und Fisch. Hier ist Italien eigentlich super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung