Mit Ernährung durchziehen?
Hey ihr Lieben!
Ich will seit mehreren Jahren anfangen, mich gesund zu Ernähren, aber es funktioniert einfach nicht. Leider!
Motivation hab ich an den ersten Tagen durchaus, aber ich bin zuckersüchtig und greife dann zu Süßigkeiten. Es ist inmer wieder das gleiche.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie man sich das gesunde Ernähren angewöhnen und den Zucker abgewöhnen kann?
4 Antworten
Einen festen Ernährungsplan erstellen oder erstellen lassen und jeden Tag das essen was drauf steht.
Egal ob du Hunger hast oder nicht.
Gruß DayX19
Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Eine Ernährungsumstellung ist nie leicht. Allerdings ist es auch so, dass es mit jedem Tag den du zusätzich schaffst, einfacher wird.
Es ist insgesamt wichtig zum Abnehmen, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.
Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.
Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)
Es..kann ganz "einfach"sein..das ist es grade nicht!
Viel Disziplin..
Einen festen Plan und ein Ziel.
Und..einfach konsequent durchziehen..
Kaufst du denn für dich selbst ein? Dann kaufe doch nächstes Mal keine Süßigkeiten. Vermeide dann am besten die Regale mit Süßigkeiten o ä um nicht in Versuchung zu kommen. Wenn im Haus nichts Süßes mehr ist, dann neigt man auch weniger dazu etwas zu naschen, da man erst etwas backen oder zubereiten müsste oder eben nochmal einkaufen gehen müsste. Das hilft bei mir enorm. Und wenn du so auf Süßkram stehst, dann weiche doch auf gesunde, süße Alternativen, wie zum Beispiel Früchte aus! Das ist lecker und gesund. Allerdings solltest du darauf achten, nicht zu viel Obst zu konsumieren..