Erster Urlaub ohne Eltern - aber wohin?

19 Antworten

Ich finde es schwierig, da man mit 16 alles andere als Volljährig ist und echt noch kein gesundes Mißtrauen gegenüber Menschen hat - ihr könntet von jedem verarscht werden, kommt in Läden nicht rein...

Ich bin mit 16 alleine durch Europa gereist - allerdings bin ich auch ein Typ und hab die Einzelkämpferlizenz...

In ein Land, wo Ihr die Landessprache beherrscht oder zumidest Euch in dieser verständigen könnt

Malta zB, da dort viel Englisch gesprochen wird, Mallorca, wo alles Deutsch ist usw

Spanien, Mallorca.

Frankreich, Italien, Kroatien... Bei solchen Fragen kann der Atlas helfen