Wie kann man sich gesund ernähren, wenn man keine fructose verträgt?

5 Antworten

Intoleranz-Erkrankungen lassen sich in den meisten Fällen durch die Zugabe von Darmbakterien heilen.

Das geht in Form von selbst fermentierten Lebensmitteln wie Sauergemüse wie Sauerkraut, Wasserkefir, Milchkefir, Kombucha-Tee, Dickmilch, Brottrunk...

Diese enthalten zu dem auch viele andere wichtige Säuren, Vitamine, Mineralien und schmecken sehr gut. Sollte man also so oder so in die Ernährung einbauen.

Auch ohne Obst kann man sich ausgewogen ernähren. Gemüse gibs ja noch und das kann man ja auch bei ner Fruktose-Intolleranz essen (außer ggf. sehr süßes Gemüse).

Esse selbst sehr sehr wenig und selten Obst, dafür aber täglich viel verschiedenes Gemüse. Ernähre mich damit noch immer ausgewogener wie jemand der jeden Tag 1 Stück Obst isst und ansonsten ggf. nur Mist isst.

Kann auch keine Fructose ab und als Gesunde Ernährung nehme ich Gemüse und Nahrungsergänzungsmittel.

Milchprodukte, fettiger Fisch, Nüsse, Getreide, Geflügel, Gemüse, Eier, ... Wer sagt denn, dass Obst unbedingt zu einer gesunden Ernährung dazugehört?

obst ist nicht gesund.

aberli
Beitragsersteller

oh, wusste ich noch nicht warum?

YOUBITEYOULOSE  19.04.2022, 23:26
@aberli

obst besteht aus zucker, ballaststoffen, wasser, vitamin c und enzymen. gut zum hydrieren und entgiften, aber nicht unbedingt gesund.