Thailand Urlaub?

3 Antworten

Wir würden gerne 2-3 Tage nach Bangkok reisen

Viel zu kurz. Den Fehler machen aber fast alle.

Ihr werdet dies 2 bis 3 Tage wie eine ununterbrochene Achterbahnfahrt empfinden und nichts von den faszinierenden Seiten Bangkoks erleben, sondern nur die stressigen. Ihr werdet wieder weg sein, bevor ihr richtig angekommen seid. Entsprechen schlecht werden die Eindruecke sein, die ihr von dem viel zu kurzen Aufenthalt mitnehmt. Besonders bei einem Erstbesuch braucht Bangkok viel Zeit zur Eingewoehnung, sehr viel Zeit.

Ich empfehle gerade fuer Erstbesucher mindestens eine volle Woche oder gar nicht. Macht aber kaum jemand.

Wo sollten wir am besten unseren Badeurlaub verbringen?

Das haengt stark von der Jahreszeit ab. Wann soll es denn sein?

Verpflegung nur Frühstück ist Ok in Thailand?

Auf alle Faelle. Kein Mensch braucht in Thailand Voll- oder auch nur Halbpension. Ausser natuerlich, wenn man in einem Hotel ganz weit ab vom Geschehen untergebracht ist, beispielsweise dem einzigen auf einer ansonsten nahezu unbewohnten Insel. Ueberall sonnst gibt es so viele Moeglichkeiten zum Essen, dass man gar nicht alle wirklich antesten kann.

davidstanko123
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für die Antwort… das mit Bangkok müssten wit uns dann noch mal überlegen… Wir hätten so März im Kopf soll auf jeden fall nich nicht irgendwo im nirgendwo sein sondern man sollte am Abend bisschen rumkommen wie zB beim typischen „Europa Urlaub“ wo man am Abend bisschen raus kann und Einkaufen kann usw 😊

Also 3 Tage Bangkok geht, wenn ihr es nur ein bisschen kennenlernen wollt und euch nicht zu viel auf die to do Liste schreibt. Ansonsten seid ihr im Nachhinein enttäuscht und genervt.

Als "Anfänger" lieber wo viele Touris sind und das Essen bisschen angepasst ist.

Koh Samui, könnt ihr direkt von BKK fliegen. Bisschen teuer, weil Bangkok Airways exklusive Recht hat auf dem Airport. Aber von dort aus kann man sich Koh Phangan und Koh Tao besuchen.

Phuket ist Recht teuer geworden, bzw noch teurer und Taxi Mafia. Ansonsten sehr schön. Kamala ist sehr schön, wenn man es nicht so wild mag. Patomg wäre inkl Party....

Krabi, bzw Ao Nang ist noch ne Möglichkeit. Gut für Tagestouren

Hua Hin, wenn man City Flair haben will inkl Beach

Koh Chang bisschen alternativ Urlaub

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCaveman  28.05.2024, 15:54

Grundsaetzlich passt das schon (ausser der viel zu kurzen Zeit in Bangkok). Allerdings wissen wir (noch?) nicht, um welche Jahreszeit es geht. Die ist aber fuer die Wahl des Ortes fuer den Strandurlaub aeusserst wichtig.

Niemand will im Oktober einen Strandurlaub auf Samui oder im August auf Phuket oder Koh Chang verbringen.

ManchmalFrech  28.05.2024, 17:17
@DerCaveman

Das ist doch eh immer anders in den letzten Jahren. Deswegen buche ich auch immer nur das erste Hotel für die Ankunft in BKK, Cha Am oder Hua Hin und der Rest kommt nach Lust und Laune und Wetter. Wissen auch nie, wie lange wir bei der Familie bleiben "müssen"

davidstanko123
Beitragsersteller

Vielen Dank, wir werden uns das alles mal ansehen und schauen was wo wie am besten für uns ist. 😊

Ich war zuletzt vor gut 4,5 Jahren für knapp 6 Wochen am Stück drüben.

2-4 Tage Bangkok sind bei Laibe genug. Ansonsten würde ich dir noch eine Woche Phuket empfehlen und die restliche Zeit eventuell Krabi .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung