Ihr habt nichts zu erben?

Mir egal 89%
Traurig 11%

27 Stimmen

14 Antworten

Mir egal

Wieso sollte mich das in irgend einer Weise tangieren?! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, schaue niemals neidisch oder gar missgünstig auf das Leben/die Situation anderer Personen, denn solche Gefühle sind mir schlichtweg fremd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)
Mir egal

Ich habe andere Sorgen & Verpflichtungen als mich darüber zu ärgern das jemand Millionen erbt und ich das Glück nicht hatte.

Mir egal

Auch wenn der 18jährige dafür nichts getan hat, so waren es eben die Eltern und Großeltern. Bleibt also in der Verwandtschaft und wenn er klug ist kann er auch mal was an seine Kinder vererben. .

Mir egal

Ist halt so, ich hatte auch nichts zu erben, dann muss man das halt selbst erarbeiten und ersparen.

Mir egal

Es wär mir egal.... Denn, dieser 18jährige ist jung und evtl noch leichtgläubig, evtl.sogar verschwenderisch und denkt nicht an Rücklagen/ ein finanzielles Polster.

Nebenbei müsste er beständig aufpassen mit seinen Sozialkontakten und die golddigger erkennen (auch im engeren Freundeskreis oder in der Verwandtschaft) und entsprechend abblocken.