Ihr habt nichts zu erben?
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr sieht wie ein 18 jähriger entweder eine Million Euro oder viele Immobilien erbt, ohne dass er dafür schwitzen muss,
Und ihr arbeitet hart, zahlt bereits bei 3000€ Spitzensteuersatz, wohnt in Miete und habt nichts zu erben?
27 Stimmen
14 Antworten
Wieso sollte mich das in irgend einer Weise tangieren?! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, schaue niemals neidisch oder gar missgünstig auf das Leben/die Situation anderer Personen, denn solche Gefühle sind mir schlichtweg fremd.
Ich habe andere Sorgen & Verpflichtungen als mich darüber zu ärgern das jemand Millionen erbt und ich das Glück nicht hatte.
Auch wenn der 18jährige dafür nichts getan hat, so waren es eben die Eltern und Großeltern. Bleibt also in der Verwandtschaft und wenn er klug ist kann er auch mal was an seine Kinder vererben. .
Ist halt so, ich hatte auch nichts zu erben, dann muss man das halt selbst erarbeiten und ersparen.
Es wär mir egal.... Denn, dieser 18jährige ist jung und evtl noch leichtgläubig, evtl.sogar verschwenderisch und denkt nicht an Rücklagen/ ein finanzielles Polster.
Nebenbei müsste er beständig aufpassen mit seinen Sozialkontakten und die golddigger erkennen (auch im engeren Freundeskreis oder in der Verwandtschaft) und entsprechend abblocken.