Ich habe eine 1 bekommen?

2 Antworten

Das ist Förderschule at its best:)

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das Förderschule? Woran stellst du es fest?

Sieht der Test einfach oder schwer aus?

Einfach.

Sieht er schülerfreundlich aus?

Definitiv.

Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es sein?

Vermute mal in der Grundschule da sowas gerne dran kommt um die kleinen und ihr Grundwissen zu testen. Kann aber auch in der 5 Klasse folgen.

Muss man überhaupt für den Test auswendig lernen?

Für uns ältere ist sowas selbstverständlich aber für jüngere die sowas noch nicht behandelt haben kann es sein das sowas durchgesprochen wird - das im Hefter steht etc. Aber denke das Lehrer das auch einfach gerne als Überraschungstest machen einfach weil es wirklich gut ist sich eine eins zu holen.

Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?

Logik ist eigentlich immer mit dabei aber meiner Meinung nach ist es einfach Grundwissen.

Könnte ein Schüler ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test schaffen?

Definitiv.

Ist der Lehrer gut oder schlecht, der den Test erstellt hat?

Das kann man nicht so grob sagen..

Hätte das ein geistig behinderter geschafft?

Das kommt darauf an.

Wofür braucht man das überhaupt für Leben?

Grundwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung