Ich habe eine 2 bekommen?

5 Antworten

Dieser Test ist - soweit ich ihn lesen kann - ausschließlich auf Wissen bezogen und kaum auf Verständnis. Ohne schulische Vorbereitung oder ausreichende häusliche Vorarbeit ist er meines Erachtens nicht zu schaffen. Selbst ich als Jurist müsste viele der gefragten Einzelheiten erst nachschlagen. Ich halte es auch nicht für nötig, all diese Einzelpunkte auswendig zu lernen. Dafür gibt es Gesetzestexte und entsprechende Verzeichnisse. Ich gratuliere dir zu deiner 2! Dem für den Test zuständigen Lehrer würde ich allerdings nur eine 4 geben.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum würdest du den Lehrer nur eine 4 geben?

Coriolanus  30.09.2024, 15:34
@JungerKind

Weil so eine Aufgabenstellung unsinnig ist. Diese dort verlangten Einzelheiten muss niemand auswendig wissen.

JungerKind
Beitragsersteller
@Coriolanus

Warum muss keiner diese Einzelheiten auswendig wissen? Wie hättest du den Test erstellt?

nochnefrage  30.09.2024, 16:47
@Coriolanus
Weil so eine Aufgabenstellung unsinnig ist. Diese dort verlangten Einzelheiten muss niemand auswendig wissen.

Wenn man sich auf eine IHK-Prüfung vorbeitet, muss man solche Dinge wissen. Dann macht der Lehrer, was für die Prüfungsvorbereitung wichtig ist. Und bestimmte Dinge zu wissen als Angestellster in einem ausbildenden Betrieb ist wichtig. Wobei es hier vermutlich um eine IHK-Prüfung geht. Wenn, dann ist die verantwortlich. Berufsschule ist eines der Themen zur Frage.

Du schon wieder?!?!

Muss ich mich da ärgern?

Nein. Aber offensichtlich musst Du zum 1000. Mal diese sinnlosen Fragen stellen.

Sieht der Test einfach oder schwer aus? Ist er schülerfreundlich?

Auch dieser Test muss nicht schülerfreundlich sein.

Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es handeln?
Sieht das auch nach Realschule aus oder nicht?

Auch bei diesem Test ist das völlig egal

Muss man für den Test hier auswendig lernen?

Auch bei diesem Test muss man nur lernen, wenn man nichts weiß.

Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?

Ist doch egal!

Könnte ein Schüler überhaupt ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test zu schaffen?

Auch bei diesem Test JA, wenn er gut ist.

Ist der Lehrer gut oder schlecht, der den Test erstellt hat?

Auch an diesem Test kann man das nicht erkennen.

Wofür braucht man das überhaupt für den Leben?

Oft.

Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es handeln?

9. Klasse Hauptschule (Arbeitslehre), also nicht besonders anspruchsvoll.

Wenn man den Notenschlüssel und den Notendurchschnitt wüsste könnte man besser einschätzen, so muss man raten:

16 Punkte von 19 Punkten sind 84,21% der möglichen Punkte.

Dem regulären IHK-Notenschlüssel nach wäre das eine 2,1

Bild zum Beitrag

Muss man für den Test hier auswendig lernen?

Nicht unbedingt, wenn man den Unterrichtsstoff verstanden hat

Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?

Nein, bleibt völlig innerhalb des Fachgebiets, ...

Könnte ein Schüler überhaupt ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test zu schaffen?

Ein guter Schüler JA

Ist der Lehrer gut oder schlecht, der den Test erstellt hat?

Durchschnitt, nichts positiv oder negativ Abweichendes

Ist die Note in diesem für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung?

Nein

Ist dieser Test für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich machbar und könnte er das schaffen?

Ja

Hätte das ein geistig behinderter geschafft?

Ja

Wofür braucht man das überhaupt für den Leben?

Damit man später nach Ausbildungsende in einem Beruf arbeiten kann und weiß was zu beachten ist im Bezug auf JuArbSchG

 - (Schule, Studium, Abitur)

Ja, ist peinlich, da eine zwei zu bekommen. Insbesondere wenn bei der Aufgabenstellung sogar dran steht, wie viele Antworten anzukreuzen sind.

Aber hey, vielleicht sind Ankreuz-Tests für dich die bessere Wahl. Deine Sauklaue kann ja kein normaler Mensch entziffern.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es hier peinlich eine 2 bekommen? Muss ich mich da ärgern?

Leestiger  30.09.2024, 15:50
@JungerKind

Noch nicht mal Punktabzug für falsche Antworten, geschenkte Punkte!

Ich werd sicher nicht jede Frage da bis ins kleinste Detail auseinander nehmen, du bist hier übermäßig fixiert. Das ist ein Multiple Choice Test, wenn du nicht ausreichend Punkte für eine 1 erhalten hast, ist das dein Thema. Keine Notwendigkeit dir die unnötigen Fragen in dieser Fülle zu beantworten. Es war wohl euer Lernstoff, ansonsten hätte er nicht in der Form so abgefragt werden dürfen.

Und es gibt sicher unsinnigere Themen in der Schule.