Ist der Test einfach oder schwer?

3 Antworten

Ich würde auf Realschule irgendwo bei 5te oder 6te klasse tendieren.

Nichts gegen die Schrift -ich hab auch nicht die beste, aber rein von der Note her, ist eine 2 sehr gut. Hätte ich so eine Schrift gehabt, hätte ich bei 90% der Lehrer eine 6 bekommen. Weil sie es sich nicht hätten durch lesen wollen und einen roten Strich durchgemacht hätten. …musst aber aufpassen, nur weil sie es im Moment noch nicht machen, heißt es nicht, dass sie es später auch nicht machen, spätestens in höheren Klassen, bzw. in Berufschulen oder im Studium. Und da haben sie keine Gnade :/.

Ich bezweifle, dass man diesen Test (so gut) geschafft hätte ohne zu lernen -außer Du bist in Asien aufgewachsen und hast Dich in Deiner Freizeit nur mit der Geografie, etc. beschäftigt…

Liebe Grüße

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann es sein dass in der Berufsschule die Lehrer diese Schrift nicht mehr lesen und einfach eine 6 geben?

Wie groß besteht die Wahrscheinlichkeit dass es passiert, dass Lehrer in der Berufsschule die Tests und Klassenarbeiten nicht lesen, wenn es schwer zu lesen ist?

Denn ich habe aufgrund der rheunatischen Erkrankung eine sehr unleserliche Schrift und je länger ich mit der Hand schreibe, dann habe ich starke Schmerzen auf den Händen.

Was sollte ich dann machen? Gäbe es dann eine Möglichkeit dass man Test/Klassenarbeiten und Prüfungen in der Berufsschule auf dem Laptop schreiben darf?

Super einfach und bei der Schrift ein Wunder das irgendwas entziffert wurde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es bei der Schrift ein Wunder das irgendwas entziffert wurde?

JungerKind
Beitragsersteller

Und warum ist der Test super einfach?

Der Test ist ein reines Abfragen von auswendig gelernten Wissen... Da ist weder logisches Denken dabei, noch Transferleistung.

Es gibt auch kaum Spielraum zur Bewertung... Über das Niveau oder die Lehrerin sagt der Test gar nichts aus.

Bringt es was fürs Leben? Ein paar der genannten Fakten gehören zum Allgemeinwissen...

JungerKind
Beitragsersteller

Warum gehören ein paar genannten Fakten zum Allgemeinwissen?

Welche genannten Fakten gehören zum Allgemeinwissen?