Ich hab eine Frage.? Ich möchte diese Wenn Funktion In diesen Helfer da unten eingeben. Wie funktioniert es?Das Ergebnis ergibt null bei meiner Eingabe?

3 Antworten

Das Ergebnis 0 ist auch vollkommen richtig.

Du fragst ob G10 >= 50000 ist es nicht 42k und paar zerquetscht also wird F11*G10 ignoriert und 0 ausgegeben.

Was ist denn jetzt dein Ziel

Anmerkung: rein vom strukturellen Aufbau ist die Tabelle ein reines Horror Szenario so kann vielleicht eine Tabelle aussehen die man sich ausdruckt und an der Wand klebt.

Aber keine Excel Tabelle mit der ich arbeiten will. Durchgestrichen Zellen etc.

Tipp: Für den Anfang sind die Formulare gut, aber wenn du fortgeschrittener wirst solltest du selbst lernen Formeln zu schreiben. Nochzumal Wenn du mehrere verschachtelst. wird sonst im Asssisstent irgendwann unübersichtlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Hi,

du hast die Formel schon richtig eingetragen, müsstest sie ggf. noch an den Sachzusammenhang anpassen. Die Schreibweise in Excel ist aber richtig.

• In der obersten Zeile vergleichst du üblicherweise zwei Werte mit <,>,= usw. In diesem Fall sagt die Zeile aus: "Wenn der Wert in G10 größer oder gleich 50.000 ist,..."
  • Die zweite Zeile bestimmt, was passieren soll, wenn die Bedingung aus der 1. Zeile erfüllt ist. In diesem Fall sagt die Zeile aus: "...multipliziere die Werte aus G10 mit F11...".
  • Die dritte Zeile sagt aus, was passieren soll, wenn die Bedingung aus Zeile 1 nicht erfüllt ist: "...ansonsten ist der Wert 0".
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Du hast schon einmal gefragt und meine Antwort nicht beachtet.
Die Tabelle "Funktionsargumente" ist kein "Helfer" sondern nur eine Erläuterung.
Die Formel selbst ist in die grünen Zellen einzutragen. Versuche es einfach mal.