Ich finde die AfD gut!?

17 Antworten

"Das Bsw finde ich allerdings noch ein bisschen besser."

Das Statement macht mir ein wenig Hoffnung. :)
Ich meine, ich bin nun kein BSW Fan, aber von den 2 genannten Parteien ist es noch die Wahl, die etwas weniger schlimm ist.

Zudem solltest du den Punkt "Abgrenzung gegenüber der elterlichen Meinung" (den ich ja an sich verstehen kann) nicht ins Extreme treiben, finde ich. Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich nicht auf die andere Seite des politischen Spektrums treiben lässt. (die andere Seite von den Eltern aus gesehen meine ich)

Ich habe fast den Eindruck, dass dir die Abgrenzung gegenüber den Eltern wichtiger als die politischen Inhalte sind. Das sollte nicht so sein.

Wem man bei einer Wahl seine Stimme gibt muss man nicht an die große Glocke hängen, auch nicht vor der eigenen Familie.

Auf eine derartige Diskussion musst du dich im Elternhaus nicht einlassen, deine Eltern werden das akzeptieren.

In jungen Jahren ändert sich die politische Sichtweise sowieso oft bei Vielen, das ist nicht ungewöhnlich. Was bei einer Wahl angekreuzt wird, ist nicht selten bei der nächsten Wahl revidiert.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 23:10

Danke! Ja, ich bleibe anderen Meinungen gegenüber grundsätzlich offen, und kann mir vorstellen das ich in ein paar Jahren eine andere Partei besser finde (wobei ich das natürlich nicht 100%ig sagen kann)

Denke mal auch anders darüber nach. Du findest wie viele deren Ansichten gut, aber sollte man denen eigentlich vertrauen? Immerhin machen die ihre geheimen Pläne. Nicht alle von denen sind öffentlich geworden, aber das, was man weiß, zeigt: Wenn sie können, machen sie viel extremeres, als die zugeben, dass sie tun würden: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Mondrago  21.06.2024, 09:16

Sollte man einem System vertrauen das einem einreden will dass Rechtsextremismus das größte Problem in D ist und gleichzeitig die Probleme mit Migranten die absolute Ausnahme? Das obwohl es sich faktisch nicht belegen lässt, ja mehr ein Gefühl ist denn ein Fakt?

BSW ist die einzige Partei die nicht derart an kognitiver Dissonanz leidet.

Die meisten Menschen haben aber Probleme mit kritischen Denken( sie fallen entweder nach rechts oder links um), so dass zu befürchten ist dass BSW zu wenig Stimmen generieren kann

BBasti89M  21.06.2024, 15:28
@Mondrago
gleichzeitig die Probleme mit Migranten

Ich habe auch schon gehört, dass er dort immer mal wieder so oder anders ein Problem geben ....

Das obwohl es sich faktisch nicht belegen lässt, ja mehr ein Gefühl ist denn ein Fakt?

Das stimmt, denn die Migranten sind ja nur vom Gefühl mancher Leute her ein derartig großes Problem. Wie du schon so schön schreibst, lässt sich das nicht als Fakt belegen. Falls das so gemeint wäre, hättest du es richtig verstanden.

Sollte man einem System vertrauen das einem einreden will

Was genau verstehst du unter dem "System"??

Mir ist nur klar, dass es eines der großen Probleme in Europa ist, dass jetzt einige Politiker solche vermeintlich einfachen Lösungen präsentieren. Werfe die Migranten heraus, damit der Rasen gemäht wird, schneide den Orangenbaum ab, damit wir morgen einen Salat kaufen können, und löse das Problem der hohen Strompreise durch einen termintreuen Atomausstieg. Dann soll noch die Eskalation verhindert werden, indem man keinen Taurus liefert usw.

Oder man erfindet das Zauberwort der Remigration und schon ist alles gebacken. Mit anderen Worten da ist so einiges an Zusammenhanglosen politischen Vorschlägen.

Daher beschließt man auch, dass der Klimawandel und Wladimir Putin nicht existieren.

Tja so ist das einfach, wenn die Verwirrung herrscht und die Leute einfach alles glauben, was man ihnen sagt.

Mondrago  21.06.2024, 15:53
@BBasti89M

An der Stelle lasse ich mir immer wieder gerne die rechtsextremen Gewalttaten gegen Migranten verlinken die in den letzten 3 Jahren dokumentiert wurden. Dort wo es Gewalttaten, Morde, sexuelle Übergriffe von Deutschen gegen Migranten gegeben hat! Du darfst mir diese drastischen Einzelfälle verlinken die ohne Frage in den Medien abgehandelt worden sein müssten weil sie ansonsten gar nicht stattgefunden haben. Keine Statistik sondern Einzelfallberichterstattung wie in Mannheim oder aktuell Gera

Ich verlinke dir dann eine lange Liste von Übergriffen, Morden, sexuellen Übergriffen die Migranten an deutschen Bürgern verübt haben. Dann vergleichen wir mal!

Das ist die Stelle an der man in der Diskussion nur noch Grillen zirpen hört aus der links woken Ecke

Gut dass du weißt das Trump und Biden so viel ehrenwerter sind als Putin weil ja alles schwarz weiß ist.

Ja einfache Lösung gibt es nicht aber komplizierte kriegen Europa und Ampel schon gar nicht hin.

Einfache Lösungen um nicht zu sagen einfältige Lösungen sind:

Rechte sehr sehr böse und linke sehr sehr gut!

Migranten alle sehr sehr gut, Deutsche die kritisch sind gegenüber Migration ist rechts und rassistisch

Gewalttaten von Migranten sind Einzelfälle durch Traumatisierung und Rassismus, Lieder mit blödsinnigen Text besoffen gesungen sind der gesellschaftliche Super Gau der sämtliche Ehrenmorde und Messerattaken weit übertrifft!

Das ist primitiv und strunzdumm!

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 23:07

Danke für die Respektvolle Antwort. Ja, davon habe ich auch schon gehört. Allerdings würde ich dem Correctiv nicht vertrauen, die sind nicht besonders seriös, und ich habe von anderen Seiten gehört, das es in diesem Treffen nicht wirklich um die Abschiebung sehr vieler Menschen ging (Was ich übrigens nicht gut fände wenn es tatsächlich so gewesen ist!!)

Ich versuche mich politisch immer eher neutral zu halten, da ich zu manchen Themen noch gar keine Meinung habe, aber eben in einigen Punkten mit der AfD übereinstimme (wie oben bereits erwähnt, zB ist mir Tierschutz wichtig, und die erhöhung der Tabaksteuer fände ich ebenso wichtig, was jetzt nicht mit der AfD übereinstimmt). Deswegen ist die Frage auch inkognito, da ich keine Lust auf anfeindungen von dritten habe, obwohl ich meine Politische Meinung noch nicht völlig gesichert habe, und ich in 3 Jahren sicherlich mindestens ein wenig anders über irgendetwas denke als heute.

Ich finde es einfach wichtig jeder Meinung einen Raum zu geben, und das man trotz verschiedener Politischer Meinungen normal miteinander umgehen kann.

BBasti89M  20.06.2024, 23:11
@Inkognito-Beitragsersteller
Allerdings würde ich dem Correctiv nicht vertrauen, die sind nicht besonders seriös

Gerade hier macht sich die AFD ja sehr verhasst und erzeugt das Problem, dass AFD-Personen einfach viel Misstrauen bekommen werden.

Denn es ist klar, dass manche AfD-Anhänger einfach so behaupten, dass Informationsquellen unseriös seien, bloß weil die Ergebnisse mancher Journalisten schlecht für AfD sind.

Gerade das Verhalten, dass alles als Unseriös abgetan wird, was nicht effektiv für die AfD Propaganda macht, sorgt dafür, dass die meisten Menschen hier im Land Angst vor dieser Partei haben.

DobriNarod  20.06.2024, 23:06

Die Bild und Tonaufnahmen sind endlich veröffentlicht worden? Wow! Wo kann ich es mir ansehen?

Sneap  20.06.2024, 23:04

Erkläre uns doch mal welche geheimen Pläne ? Dachte sie sind nicht öffentlich geworden.

Sneap  20.06.2024, 23:02

Wäre Sinnvoll auf seine Frage einzugehen. Und nicht versuchen seine Meinung zu ändern!

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 23:10
@Sneap

Ihre, aber danke :)

Du hast mehrere Möglichkeiten

Du bleibst bei Deiner Haltung, vertrittst weiterhin innerhalb Deiner Familie das die AfD gut ist, und wirst enterbt. - Die entscheidung darüber was besser ist kannst nur Du wissen.

Du könntest überlegen ob Du weiterhin die AfD gut findest, es aber in der Familie nicht weiter diskutierst und Dich bei den Diskussionen zurück ziehst.

Du könntest überlegen was an der AfD gut ist.

Du könntest Dich mit anderen zusammen setzen die ebenfalls "Antirechts", der Begriff gefällt mir, sind wie Deine Eltern, um herauszufinden warum "Antirechte" eine andere Meinung haben.

Du könntest "Antirechts" werden.

Du kannst Auswandern und in dem Land in dem Du leben möchtest, eine der dortigen Parteien wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 darum, was man tun soll wenn man eine völlig andere Politische Meinung als seine Eltern hat, und die Eltern nicht besonders Tolerant sind.

Behalte deine politische Meinung für dich und wähle, was du willst.