Hundehalter anzeigen?

4 Antworten

Naja während der Brut und Setz Zeit finde ich das auch angebracht, dass Leinenpflicht herrscht .

aber wegen der Schweinepest, das ist das Risiko der Hundehalterin. Weil ich nicht mal weiß, ob das für Hunde gefährlich ist.

Und dass einer ängstlich ist und der andere ihn verteidigt - betrifft dich das in irgendeiner Weise?

Sonst müsstest du auch jeden Anzeigen, der über die rote Ampel geht….

timsha  08.08.2024, 20:45

Hier bei uns herrscht wegen der Schweinepest Leinenpflicht

LisaKatharin470 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 19:28

Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden… der 2. Hund geht gegen andere Hunde und ja, das betrifft mich auch persönlich. Hunde sowie Menschen und jegliche andere Tiere können an Füßen und Kleidung zur Verbreitung der Schweinepest beitragen. Erkranken tun sie aber nicht

William1307  07.08.2024, 19:35
@LisaKatharin470

Wenn das so ist, dürfte ja niemand mehr vor die Tür. Auch Du nicht? Ich finde, man sollte es nicht übertreiben, nur weil ein einziges krankes Schwein gefunden wurde.

Beccs2590  08.08.2024, 00:02
@LisaKatharin470

wenn der 2. Hund andere angeht dann sollte da auch was passiert sein wie hundebiss? Das sollte da klar gemeldet werden

ja Brutzeit ist keine an einigen Stellen wichtig btw direkte Gebiete sollten da gemieden werden

was schweinepest betrifft ich hab ja grad ka wieweit freigänger Katzen da was übertragen kônnten so Hund an Leine schützt da auch ned wenn man es so sieht. Das hat absolut nix mit Leine zu tuen

angstbeißer beißt noch lange keinen Menschen wenn der ignoriert wird. Wenn ich alle melden würde wo was nicht korrekt machen würde ich nicht mehr fertig werden

da ich von kurzen Ausschnitt mir kein gesammt Bild machen kann kann ich dir da so nicht sagen ob du überreagierst. Da viele nicht Hunde Halter Aggressivität sehen können wo oft keine ist

Du reagierst über.

Solange der Hund nicht aggressiv ist oder kurz davor ist andere Hunde oder Menschen zu beißen sehe ich da kein Problem.

LisaKatharin470 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 18:57

Angstbeißer und ein Hund der gegen andere Hunde geht ist also nicht aggressiv? Am schwierigsten finde ich den Fakt, dass nunmal Leinenpflicht ist

Du kannst sie melden, musst aber als Zeuge zur Verfügung stehen

Du bist keine blöde Petze, wenn Du jemanden an kompetenter Stelle meldest, der berechtigt ist, gegen die Halterin vorzugehen. Und ich halte das für Deine Pflicht.

Bild zum Beitrag

Ich wundere mich immer, warum Leute nicht "die Eier" haben, mit Namen und Anschrift jemanden anzuzeigen, wenn er gegen Tierwohl, Gesetze,... Gefahr für Leib und Leben,... verstößt?

- (Tierhaltung, Hundeerziehung, Hundehaltung)