Hund dreht Abends durch?

1 Antwort

Mit Welpe geh ich von 2-4 Monaten aus?

vom Prinzip Welpe kann nicht lange halten somit er merkt muss und bevor Minute um ist passiert es bereits somit tobt er aktiviert Verdauung und du kannst davon ausgehen das sehr schnell auch muss daher wird das drin kaken vermute ich passieren

auch Welpen haben ihre hyper aktive Phase nachts blöd meist ist diese morgens das sie gerne am Rad drehen

würde mit ihm zum einen “BoxTraining” machen diese in Phasen wo er nicht abdreht da das Entspannung lernen ist was bei spinni ned umsetzbar is

auch würde ich kaubeschäftigung organisieren wo er sich ruhig beschäftigen kann je nach alter können Zähne aktuell sein da müssen die was zum kauen zerbeißen haben wenn du nicht willst das er sie sich aussucht gib was was auch für ihn bestimmt ist

wenn ihr um 21 Uhr mit ihm raus geht tobt da mit ihm das er auch müde ist wenn ihr rein geht und möglich das dann nicht in Wohnung abdreht da er ausgetobt ist ( Dauer ist alterssbhängig)

falls ihr ihn nicht im Schlafzimmer schlafen lässt ändert das Trennung vom Rudel was du bist kann ruhelos auch verantwortlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

NoLies  29.08.2024, 07:16

Ja Hund in eine Box sperren, weil man zu faul ist den Hund entsprechend zu trainieren. Tolle Idee. 🤡

Und nein, den Hund nochmals aufdrehen und toben ist genau der falsche Ansatz. Oft sind die Hunde nämlich bereits überfordert anstatt unterfordert.

Ist in Deutschland aber verboten. Zum Glück.

Beccs2590  29.08.2024, 11:36
@NoLies

Na gut das du als Hundetrainer dem FS keinen tip gibst nur üblichen Kommentare abgibst. Welpen haben ihre Spinn Minuten wo normal ist aber nicht gut wenn in Wohnung da sie ganz klar dann auch Geschäft verrichten müssen wenn Bewegung im Spiel ist, somit spielt tobt man draußen bis Geschäft gemacht haben. Und das wie lange hat mit alter zu tuen 8 Wochen paar Minuten etc.

NoLies  29.08.2024, 12:10
@Beccs2590

Du, ich schreib genug antworten. Und wo ich antworte oder nicht, bleibt auch mir überlassen. Aber wenn du sowieso schon mit argumentum ad hominem kommst, anstatt Argumenten, spricht das erst recht noch mehr gegen dich. Und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ein 8 Wochen alter Hund gehört zudem noch zu Mutter + Geschwistern.

Beccs2590  29.08.2024, 12:15
@NoLies

Zwischen dem wo sie sein sollten und oft schon sind da Welpen meist mit 8 Wochen abgegeben werden ist anderes Thema aber wenn ich hald von dir nur Kommentare lese anstatt einem FS Hilfe zu geben ( wo ja durch Trainer das Wissen vorhanden sein sollte) muss ich nichts davon halten ich Versuch FS zu helfen was du nicht tust

Goodnight  29.08.2024, 06:37

Das Einsperren des Hundes in eine Box ist nach Tierschutzgesetz verboten❗️

Die Box ist einzig und allein zum Transport erlaubt❗️

Es darf nicht sein, dass du hier Tipps gegen das Tierschutzgesetz abgibst.

Beccs2590  29.08.2024, 11:28
@Goodnight

Box Training heißt ned einsperren Laufstall wo da chillig Knochen kaut mit Beispiel Kommando Box wo er ruhig ist somit Ruheorte lernen. Große Box wo zb dann auch für Auto Tierarzt Besuch verwendet wird das alles ist Box Training wo man immer in Ruhe Phasen übt wo hat das was mit Qual zu tuen? Der Hund lernt das das cool ist kaulnochen Leckereien drin zu finden sind und soll da gerne rein gehen

Goodnight  29.08.2024, 20:57
@Beccs2590

Falsch darf man nicht!

Eine Box in der Wohnung oder wo auch immer muss für 1-2 Hunde von 20kg mindestens 4m2 Grundfläche haben und für alle Hunde wie gross sie auch sein mögen, mindestens 2m hoch sein.

Hör bitte auf dich da raus zu reden. Es ist verboten Hunde in Boxen zu sperren.

Hunde sperrt man nicht weg um Ruhe zu lernen, richtig geführte Hunde, deren Hundeführer Zeit für sie haben muss man nicht tierquälerisch in Boxen sperren!