Hunde Tricks neu?

DayBreaker231  10.09.2024, 13:37

Was für eine Rasse oder Mix ist dein Hund denn?

Magalen
Beitragsersteller

Kroatischer Schäferhund Mix also sieht ganz komisch aus 🙈

5 Antworten

Wenn der Schäferhundanteil gut durchkommt eignen sich z.B. Agility, Dog Dance, Obedience, Gebrauchshundesport oder Mantrailing.
Das ist auch gut für die Auslastung, Kommandos und Tricks sind gut für den Kopf, es ist aber auch gut wenn der Hund Arbeit hat, wenn der Schäferhundanteil groß genug ist, wird dem Hund das spaß machen, was aber genau, muss man Testen
Wenn er nach 5-6 wiederholungen immer noch spaß hat, hat man i.d.R. das richtige gefunden.

Also vielleicht hält toter Hund halt peng machen mit dem Zeichen das der Hund halt wie so ungefähr auf die Seite legt halt umfällt.

Rolle: wie das Wort shcon sagt einmal rum

Auf den Rücken springen und das geworfen Spielzeug vor einem aus der Luft schnappen. Von dem Film Bailey aber wenn das zu schwer sie sollte lieber nicht

Auf Kommando auf rücken legen

Auf 2 Beinen stehen

Hindernisparkour oder sowas

Hoffe konnte helfen LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Kommt ein bisschen drauf an, wie dein Hund im Kopf ist. Ich könnte empfehlen (alles mal auf Youtube anschauen:

  • Flyball - da gibt es Vereine. Da geht es pur um Rennen, apportieren etc - unsere hat das genossen
  • DogDance und DogFrisbee (das Frisbee haben wir modifiziert: es gibt kleine und große Frisbees aus Gummi im Handel - sind nicht so schlecht für die Zähne). Das kann man auch in nicht-sportlicher Form machen, sondern nur im Umkreis von 5-10m, Die Scheibe rollen, kurz werfen, fangen usw. Macht Riesen-Spass
  • Mantrailing - da braucht man aber einen Verein - für die Schnüffel-Nasen
  • Treibball - auch was im Verein. Ist für Hunde mit dem Hütehund-Trieb
  • Reizangel-Training: muss man sich zeigen lassen, damit es gut funktioniert: jagen, hetzen, auspowern
  • natürlich DogScooter (oder entsprechend andere): für starke, ausdauernde Hunde, die Spaß am Zerren auf Kommando haben
  • Longieren (ja, das gibt es für Hunde): Muss man mal gesehen und geübt haben
  • Agility oder auch Canicross - fordert Ausdauer von Hund und Mensch

Beccs2590  10.09.2024, 20:45

Ich füg mal hoopern hinzu für jede rasse alter geeignet Nachteil gibt noch nicht zu viele davon aber toller Sport und basiert auf fernkommandos Körper Geist und Körperhaltung Mensch

norbertk62  10.09.2024, 20:48
@Beccs2590

Sehr gut - haben wir auch mal gemacht - allerdings ist da unser Hund schon recht ins Alter gekommen. War nicht so gut.

Ansonsten: prima Möglichkeit, um die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu trainiern.

Beccs2590  10.09.2024, 21:28
@norbertk62

Hatten 12 jährigen dabei aber ja alte kommts drauf an wie fit die sind

norbertk62  10.09.2024, 21:56
@Beccs2590

Unseren Wuffel hab ich mit 11 Jahren aus dem Flyball und den Meisterschaften genommen, weil sie alleine so viele Lebensjahre drauf hatte wie die ganze gegnerische Mannschaft zusammengerechnet. Ja da kommts auch drauf an, die Verletzungsgefahr zu reduzieren.

Magalen
Beitragsersteller

WOW vielen Lieben Dank 😍

norbertk62  10.09.2024, 17:12
@Magalen

Gerne. Schau bitte mal, ob für deinen Hund was dabei ist.

DogScooter und Treibball sieht komisch aus bei Chihuahuas und beim Flyball mit einer Dogge rammt der den Wendeblock beim ersten Versuch weg.

Als Tricks fallen mir ein:

  • Dich rückwärts oder vorwärts umrunden
  • Die Nase in deine zu einem Herz geformten Hände stecken
  • Dich von hinten umarmen
  • Türen/Schubladen öffnen
  • Gegen einen Baum springen
  • Etwas umrunden
  • Zu einem Gegenstand geschickt werden und daneben stehen bleiben

Als Beschäftigung

  • Mantrailing
  • (Rally) Obedience
  • Longieren
  • Agility

Wie wäre es mit Agility oder DogDance?

Magalen
Beitragsersteller

sehr gute Idee vielen Dank da habe ich gar nicht dran gedacht