Beschäftigung Hund im Haus?

3 Antworten

Also ausser bei Sturm und Gewitter bin ich auch bei schlechtem Wetter täglich genug draussen. Oder mache dann statt der zweiten grösseren Runde noch ein Training im Baumarkt oder am Bahnhof oder sowas eben.

Zusätzlich oder bei wirklich gefährlichem Wetter:

Physioübungen drinnen

“Tricksen“ (Training für Maulkorb, Medical Training…)

Suchspiele, Schnüffelteppich, Leckerlies im Handtuch, Intelligenzspiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Du kannst z.B. Leckerchen in einem Karton mit Zeitungspapier verstecken und dein Hund muss die Leckerchen suchen.

Lies dich mal in die Zielobjektsuche (ZOS) ein. Cocker sind doch auch "Nasenjäger", oder? Das müsste eigentlich was für euch sein.