Hunde fressen 1kg Fleisch aufeinmal, gefährlich?
Hallo!
Ich habe heute früh 1kg Barf rausgelegt zum auftauen (war mit Plasteverpackung). Ich habe vergessen es wegzuräumen und wir sind weggefahren. Als wir zurückgekommen sind, sind wir direkt Gassi gegangen. Erst als wir wieder zurück waren ist mir aufgefallen, dass die leere Plastikverpackung auf dem Boden liegt. Das heißt meine beiden Hunde (26kg, 7kg) haben alles aufgefressen. Der große bekommt normalerweise 500g am Tag und die kleine 150g.
Beim Gassi gehen haben sich beide normal verhalten und der Bauch von beiden ist auch normal (also nicht aufgebläht oder hart). Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Ist es sehr gefährlich wenn sie so viel fressen? Man kann nur hoffen, dass sie es sich zumindest geteilt haben 😭
5 Antworten
Hunde sind Schlingfresser. Sie schlingen in sich hinein, was sie bekommen können.
Den beiden hat es offensichtlich geschmeckt. Es gibt keinen Grund, sich deshalb verrückt zu machen.
Das macht denen gar nichts aus. Ein Hundemagen Ist dehnbar .😊. Überlege dir bitte wie Raubtiere fressen. Die machen Beute und fressen, soviel sie können. Und dann gibt es halt wieder ein paar Tage nichts mehr.
Wenn du meinst, dass das wirklich zu viel war, dann mach halt morgen mit den Hunden mal einen Fasten Tag
Hallo , nein erstmal keine Panik aber bitte beobachten
Eine Magendrehung verursacht hochgradige Schmerzen, der Hund zeigt vermehrt Unruhe, Hecheln, möchte sich hinlegen, schafft dies aber nicht. Die Symptome entwickeln sich sehr rasch, gleichzeitig verschlechtert sich das Allgemeinverhalten dramatisch. Es ist ein absoluter Notfall! Gruß
Ein Magendrehung wird aber nicht durch ein bisschen Fleisch verursacht. Das passiert meist, wenn der Magen durch ungeeignete Nahrung aufgast. Und ein Kilo Fleisch für zwei Hunde ist gar nix.😊
Du musst dir keine Sorgen machen, sowas ist nicht schlimm, solange sie die Verpackung nicht mit essen :)
Lg :)
Meist passiert da nichts, sollte nur aus Sicherheitsgründen vermieden werden. Die Chance, dass was passiert, liegt sicher unter 1%.