Hunde auf Privatgrundstück?

7 Antworten

Also man müsste erstmal in Erfahrung bringen wem die Hunde überhaupt gehören, aber in der Regel sind Hunde natürlich gemeldet. Wenn das deren Grundstück ist, dann dürfen dort soviele Hunde sein, wie sie es für richtig halten, ☝️wenn nicht andere wie du bsw. dieses Grundstück mit nutzen, denn dann sollte man eine Absprache halten, oder evtl. die Hunde solange an die Leine nimmt, falls kleine Kinder mit im Spiel sind oder ähnliches.

Ansonsten ist das dehnen ihre Sache🤷‍♂️.

Und, in der Regel spielen Hunde mehr miteinander, anstatt zu kämpfen 🙂

Mehrhundehaltung in reinen Wohngebieten kann problematisch sein, wenn von ihnen störender Lärm ausgeht. In dem Fall kannst du dagegen vorgehen.

LukaUndShiba  07.09.2022, 08:36

Die Hunde leben dort nicht sondern sind zu Besuch und ein gewisser Lärm durch Hunde ist zu dulden.

Auf ihrem Grundstück dürfen die soviel Hunde haben wie sie wollen - noch dazu wenn es nur Besuch ist.

Man kann sich echt über alles aufregen oder ?

Wenn meine Nachbarn Kindergeburtstag feiern kann ich mich auch nicht über lärmende Kinder aufregen.

Solange die Ruhezeiten eingehalten werden und die Hunde nicht stundenlang am Stück bellen ist das völlig ok.

LukaUndShiba  06.09.2022, 16:53

Bestimmt hat schon mal wer gesagt auf einem Grundstück dürfen nicht mehr als 5 Kinder sein 🤣🤣

William1307  06.09.2022, 16:54
@LukaUndShiba

Manche Leute haben echt nichts anderes zu tun als sich über Nachbarn aufzuregen. Die Toleranzschwelle der Deutschen ist mittlerweile echt gruslig.

LukaUndShiba  06.09.2022, 16:57
@William1307

Mir hat letztens anonym wer versucht das vet Amt auf den Hals zu hetzen

Plötzlich standen die vor meiner Tür.

Um dann ins Haus gelassen zu werden für im Endeffekt nichts denn es gab nichts zu beanstanden.

Aber es ging um die Hunde weil ich zu viele Halte und mich angeblich nicht kümmern würde … das zu dem Thema empfindliche deutsche … 🫠

LukaUndShiba  06.09.2022, 17:01
@Siggi852

War auch nicht grade der beste Tag für meine mentale Gesundheit wenn ich ehrlich bin.

Auch wenn es halt nichts gab, war das trotz alle dem ein Riesen Schreck für mich und vor allem Stress.

William1307  06.09.2022, 17:15
@LukaUndShiba

Also sowas finde ich wirklich das Allerletzte. Und dann sind die Leute auch noch zu feige ihren Namen anzugeben. Dieses Denunziantentum hasse ich wie die Pest. Wenn einem was nicht passt dann soll er mit mir reden. Wenn er dazu zu feige ist soll er den Mund halten.

Siggi852  06.09.2022, 17:16
@LukaUndShiba

Ja, absolut verständlich sowas.
Sowas wühlt einen Menschen automatisch regelrecht auf, und man macht sich allerlei Gedanken darüber.

Dazu schürt es im inneren ganz automatisch Misstrauen.
Was manche Menschen mit sowas anrichten, ist ihnen entweder erst garnicht bewusst, oder sie stecken selbst so voller Frust, nach dem Motto, wenn ich frustriert bin, wische ich dem erstrecht eins aus.
Kommt dem Wort Dumm wirklich sehr nahe🤷‍♂️.

Goodnight  31.10.2022, 22:36
@LukaUndShiba

Ich kann dir versichern, dass es das leider gibt, dass Nachbarn höchstens die eigenen Kinder der Nachbarn tolerieren wollen, aber sicher keine Besucher.

Nein man kann nicht einfach so viele Hundehalten wie man will und schon gar nicht kann man beliebig viele Hunde anderer Leute betreuen, das wäre dann ein Gewerbe, das angemeldet werden muss.

Die Gemeinde und Zonenordnung gibt da Auskunft.

Kein Nachbar in einem Wohngebiet muss dulden, dass die eigenen Hunde des Besitzers oder Hunde von Besuchern regelmässig lärmen.

Schon gar nicht muss man eine Hundepension / Hundehort oder ähnliches dulden.

Wenn die Mutter damit einverstanden ist...

Ich check aber nicht, was es dich angeht, wieviele Hunde auf dem Grundstück deiner Nachbarin sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne anderen Nutzern