Hilfe, meine Nachbarn rasten aus?

Mugua  29.06.2022, 16:18

Wie oft in der Stunde bellen sie denn 2-7 Minuten? Und zu welchen Uhrzeiten sind sie draußen?

Asker1499
Fragesteller

Von 7:30-16 Uhr - sie haben laut dem Video in der Woche im Schnitt 1:18h Gebellt in diesen 8h wo ich arbeiten war.

7 Antworten

Wenn deine Hunde jeden Tag über eine Stunde mit bellen verbringen und das in nur 8 Stunden dann muss ich sagen dass ich die Nachbarn irgendwo verstehe, und das sage ich auch wenn ich selbst 2 Hunde habe.

Du kannst einen Hund aber halt auch echt nicht mehr als 5h alleine Zuhause lassen und sag jetzt nicht "Ja aber ich muss nunmal so lange arbeiten" ...das hättest dir halt vorher überlegen sollen so leid es mir tut.

Schau das die Hunde bei der brutalen Hitze im kühleren Haus sind, mittags solltest du dann wenigstens wenn mal Mittagspause ist kurz heim fahren und ne Runde mit denen laufen gehen sonst ist das halt echt keine artgerechte Haltung. Auch wenn du Hunde noch so liebst. Da gehen die Bedürfnisse des Hundes einfach vor dem was du willst. Denn im Endeffekt leidet der Hund drunter.

Damit will ich dich nicht persönlich Angreifen aber hier stimmt halt einiges nicht und dass da sich dann halt mal jemand beschwert war halt mit zu rechnen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asker1499
Fragesteller

Die Hunde dürfen ins Haus die Haustüre ist immer offen bzw. Wintergarten Türe. Sie haben die freie Wahl ob sie rein oder raus wollen.

Silanor  30.06.2022, 07:18
@Asker1499

Na wenigstens das ..aber schau dass du mittags mal kurz für ne Runde Gassi heim kommst. 8h sind wirklich viel Zeit 😬

solang die gesetzlichen ruhezeiten, ca von 22 uhr bis 6 uhr (jedes bundesland ein bisschen anders) eingehalten werden haben die nachbarn rechtlich keine chance denk ich

xXTheHunterHDXx  29.06.2022, 16:22

Aber es ist dennoch sehr nervig.

BoomDMT  29.06.2022, 16:54
@xXTheHunterHDXx

achso dachte wir schreiben jetzt einfach fakten auf ohne bezug auf das vorher geschriebene, ich hab doch nirgendwo behauptet das es nicht nervig werden könnte

xXTheHunterHDXx  29.06.2022, 21:37
@BoomDMT

Bist ja ganz lustig mit diesem Witz. Dann schreib doch direkt, was dir an meiner Aussage nicht passt und mach hier nicht so einen kindischen und dazu noch schlechten "Witz". Genau solche Leute hasse ich, die nicht direkt auf den Punkt kommen, sondern auf kindischer Basis erstmal Witze machen, nur um das gegenüber zu provozieren.

BoomDMT  23.11.2022, 14:51
@xXTheHunterHDXx

Ich wollt dich nicht provozieren, nur geht dein Kommentar überhaupt nicht auf meine Antwort ein. Es ist kein Witz, es ist ein Fakt. An deiner Aussage passt mir vor allem nicht das sie unter meiner Antwort steht, das es keinen Bezug zu meiner Antwort hat und mit einem aber anfängt. Es ist ja kein Witz gewesen, nur ein Fakt. Hass ist echt nicht gut, vielleicht solltest du es lassen mich in Zukunft zu kommentieren. Ich mag keine Menschen die hass in sich haben.

Goodnight  23.11.2022, 13:09

Sicher nicht die Ruhezeiten von 6-22h beziehen sich nicht auf Hundegebell oder lärmige Arbeiten.

BoomDMT  23.11.2022, 13:29
@Goodnight

Meinst du deswegen hat der Nachbar dann rechtliche Chancen gegen den Fragesteller?

BoomDMT  23.11.2022, 14:53
@Goodnight

Wie denn das ? Wenn es deiner Meinung nach keine Ruhestörung ist?

Goodnight  23.11.2022, 15:05
@BoomDMT

Da hast du etwas falsch verstanden. Natürlich ist das Ruhestörung! Laute arbeiten und Hundegebell sind nicht bis nachts um 22h erlaubt. Das ist definitiv nur bis 20h erlaubt.

Was du meinst ist Zimmerlautstärke, wie Musik, Besuch, Tratschen und lachen auf dem Balkon.

BoomDMT  23.11.2022, 15:12
@Goodnight

Wie gesagt variiert das glaub ich auch von Bundesland zu Bundesland, kann schon sein das man schon ab 20 Uhr leiser sein sollte, sind nur 2 Stunden Differenz, kann ich mit Leben, ich schrieb ja sogar gesetzliche Ruhezeiten ca. 22uhr, muss man sich halt mit befassen was das Gesetz regelt und ab wann.

Du lässt deine Hunde 8h alleine? Sie sind alleine draußen? Zudem bei 30 Grad? Die Hunde sind so gestresst dass sie ständig bellen?

Ich sehe hier ein ganz anderes Problem, und zwar Tierquälerei. Von einem „super Leben“ sehe ich hier nichts. Ein Hund braucht kein Garten sondern sozialen Anschluss. Und den verweigert ihr euren Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Asker1499
Fragesteller

Meine Haustüre ist offen, die Hunde können rein und raus. Die sind alles andere als eingesperrt im Garten.

Du hast zwar geschrieben, dass deine Hunde nicht oft bellen, aber fast anderthalb Stunden innerhalb von 8 Stunde finde ich schon sehr viel. Das ist immerhin mehr als 20% des kompletten Tages, an dem deine Hunde aktiv am Bellen sind. Mit der Polizei ist vielleicht etwas übertrieben, aber vom Prinzip her kann ich deine Nachbarn schon verstehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich 3 Hunde holt, wenn man keine Zeit für die hat.

Ich glaube die sollten nichts gegen dich in der Hand haben, weil es ja von 6-22 Uhr nicht als Ruhestörung gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXTheHunterHDXx  29.06.2022, 16:19

Aber wenn die Hunde die ganze Zeit bellen ist es trotzdem sehr nervig. Da hat das auch nichts mehr mit Ruhestörung zu tun.