Schlimm für Hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es für IHN schlimm ist, erkennt man nur an seinem Verhalten wenn du weg gehst und weg bist. Dass er ausflippt, wenn du zurück kommst, ist die grosse Wiedersehensfreude.

Aber solange ständig deine Mutter bei ihm ist und er NICHT komplett allein gelassen wird, ist das etwas, das er durchaus lernen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

tenno5034  30.10.2023, 04:18

Danke für den Stern!

Schlimm für den Hund ist es nur wenn er das erste Mal von deiner Mutter betreut wird. Mit der Zeit gewöhnt er sich daran.

Honeyheart
Beitragsersteller

Wir wohnen ja auch zusammen und er sieht sie auch wenn ich da bei bin ..

Nein, wenn es immer die selbe Person (deine Mutter) ist, ist das kein Problem. Problematisch wird es nur, wenn er die 2 Tage komplett alleine ist oder von Person zu Person gereicht wird.

Wenn immer deine Mutter auf ihn schaut, wird er auch zu ihr eine Bindung aufbauen können

Honeyheart
Beitragsersteller

Nein nein auf keinen Fall würde ich ihn ALLEINE 2 Tage lassen! Ok also er überlebt es?

Ittokki  28.10.2023, 18:50
@Honeyheart

Ja, er wird es überleben! 😁

Und so gewöhnt er sich auch gleich daran, das deine Mutter auf ihn aufpasst. Ist gut, wenn du mal in der Urlaub willst, dass er das dann schon kennt

William1307  28.10.2023, 19:34
@Honeyheart

ja, natürlich überlebt er das Hunde sind sehr anpassungsfähig. Und es ist ganz gut, wenn er lernt auch mal von jemand anderem betreut zu werden. Es gibt immer Situationen im Leben, wo es gar nicht anders geht. Und dann ist es gut, wenn er das schon kennt.

Ist es. Aber nicht so schlimm da ja jemand hier ist der auf ihn aufpasst.