Scheiß Nachbarn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das mal der Gemeinde melden und hoffen, dass sich darum gekümmert wird, Beweisbilder machen wäre auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber einen Hund

Wiesel1978  21.04.2023, 23:26

Je nach Bundesland herrscht auch Maulkorb und Leinenpflicht für Dobermänner. Das kann dann richtig teuer werden.

Wolfsky  21.04.2023, 23:28
@Wiesel1978

Nur wenn sie den wessenstest nicht bestehen, oder es einen Vorfall gab.

josiefreh  21.04.2023, 23:28
@Wiesel1978

Stimmt, das hab ich total vergessen, in Österreich ist glaub ich einheitliche Maulkorb-& Leinenpflicht, bin mir aber nicht sicher. Deswegen wäre es super, wenn er Beweisbilder machen würde!

Ja das geht, man darf seine Hunde nicht einfach aus dem Haus werfen und sie machen lassen. Dafür einfach das ordungsamt anrufen, oder auch die Polizei einschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Nein aber du kannst verbieten, dass die Hunde deinen Garten benutzen.

Sprich das Ordnungsamt darauf an.

Mach Fotos oder Videos von dem Hund im Garten.

Ruf die Polizei und sagt da ist ein Fremder großer Hund in eurem Garten. Du weißt nicht, wo der hingehört.

Das Ordnungsamt informieren.