Hund im Tierheim abgeben für immer?

17 Antworten

Beste Entscheidung des Jahres und dann sieh bitte auch ein, dass ein Hund nicht das passende Haustier für dich ist. Ruf im Tierheim an und teil denen mit, dass du deinen Hund abgeben möchtest und frag nach den Gebühren.

Bitte verzichte auch zukünftig auch jedes Tier.

und wenn ich ihn nehmen würde? Garten und Haus, Hundeerfahrung


frodcat  07.11.2022, 13:00

hab auch grad schon wieder überlegt....meine ist letztes Jahr gestorben und der Nachfolger st geplant....Aber ich glaub ich will keinen Schäfi.Und hier liegt-nicht nur von mir- ja der Verdacht nahe dass ein gelangweiltes Kind frei erfundene Geschichten erzählt und den Hund gibts garnicht..

Wenn du deinen Hund für immer im Tierheim abgibst musst du etwas bezahlen. Das gilt dann gleichzeitig mit zur Versorgung anderer Tiere im Tierheim. Du solltest die Eigenheiten deines Hundes unbedingt nennen, so hat er eine bessere Chance für eine Vermittlung. Ich finde es sehr traurig, dass man in so kurzer Zeit noch nicht Bescheid weiß, dass man sich einen Hund nicht mehr "leisten" kann. Hast du niemanden, der den Hund auch gut kennt- und ihn vllt. übernehmen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Glück hast nimmt das tierheim den Hund noch auf. Ansonsten würde ich mich an entsprechende "in not" Seiten wenden. Hat der Hund eine Ahnentafel? Dann auch an den VDH bzw Zuchtverband zwecks weitervermittlung wenden.