Tierheim anzeige?

7 Antworten

Anzeigen kann Dich jeder. Ob man es beweisen kann, ist eine andere Frage. Wenn es nicht Dein Hund ist, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Anzeigen können die dich ohne Probleme, aber wenn es nicht dein Hund ist, musst du dir keine Sorgen machen. Eine Anzeige allein sagt ja erstmal nichts aus.

Es gibt viele Menschen, die sich zb einen Welpen holen und ihn dann nach 1/2 Jahren nicht mehr süß finden oder mit dem Erwachsenen bzw. pubertierendem Tier nicht zurechtkommen und geben ihn dann wieder ans Tierheim ab, nur weil sie sich nicht richtig informiert haben, was es heißt einen Hund zu halten. Andere geben den Hund ab, weil sie umziehen etc.

Es kann sein, dass Leute dann so tun als wäre ihr Hund ein Streuner, der ihnen zugelaufen ist, damit die sich nicht um das formelle Zeugs und die Kosten kümmern müssen.. :/

Und vielleicht gab es in dem Tierheim, an welches du den Hund gegeben hast, in der letzten Zeit mehr solcher Vorfälle oder die sind gerade womöglich auch voll gepackt mit Tieren und haben gar keinen Platz mehr für neue und zeigen dich deshalb an, in der Hoffnung, dass es wirklich dein Hund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iwantbreakfast  16.01.2024, 13:49

Gibt nun mal Menschen mit kleinen Herz ):

naja so aus Spaß werden die das ja nicht tun. Gibt es einen begründeten Verdacht?

Es lässt sich ja sicher feststellen wem der Hund gehört beziehungsweise wem er nicht gehört....

Wenn es nicht deiner ist, dann passiert eigentlich nichts, da sie es auch nachweisen müssen. Ist der Hund gechipt wie es sich gehört wird sich der Besitzer schnell ausfindig machen lassen.

Anzeigen können kann man tatsächlich jeden, aber wenn man nichts Beweisen bzw. Nachweisen kann dann passiert in der Regel nichts und ein Hund lässt sich, sofern es kein Illegal gehaltenes Tier ist oder ein streuner, schnell nachweisen wem er gehört

Anzeigen darf dich erst mal jeder. Wenn man dir aber nicht nachweisen kann, das es dein Hund isst (und das lässt sich ja schnell rausfinden), dann passiert da auch nichts.

William1307  25.12.2023, 18:28

warum sollte ein Tierheim jemanden anzeigen der ein Fundtier abgeben will? Wenn man keinen Verdacht hat dass die Geschichte erlogen ist ?

SlightlyAnnoyed  25.12.2023, 20:12
@William1307

Verdacht bedeutet ja nicht automatisch, das es nicht so ist. Wenn dich, dann wird man es (wie ich geschrieben habe) schnell herausfinden.