Hund abgeben kosten?

7 Antworten

Versuch doch ihn privat zu vermitteln

Ricarda187
Fragesteller

Wäre mir zu aufwendig, ich möchte nächste Woche etwas verreisen, muss also schnell gehen

Ja, in aller Regel nehmen die TH dafür Geld. Die Höhe ist von TH zu TH verschieden.

Alter... ein Hund ist doch kein Spielzeug das man einfach Weglegen kann wenn es uninteressant wird. In welchen Zeiträumen denkst du denn bitte? Konntest du nicht vorher wissen das du demnächst keine Zeit mehr für ihn haben wirst? Ein Hund kann je nach Rasse 15 Jahre und älter werden!

Aber am schlimmsten finde ich es, das du so wenig an deinem Hund zu hängen scheinst. Mein Hund ist ein Familienmitglied. So was wie ein Bruder für mich. Ich würde ihn nie abgeben egal was passiert. Aber gut. Für dich scheint er ja nur ein Zeitvertreib zu sein.

Gib ihn am besten ins Tierheim, ich glaube nicht das das Geld kostet. Er wird gute Chancen haben adoptiert zu werden, da er noch jung ist. Und ich hoffe sehr für ihn das er ein Zuhause bei Leuten findet, die ihn wirklich liebhaben, so wie er das verdient!

Ricarda187
Fragesteller

Ich wusste nicht das er so schnell groß wird, Außerdem war es ein spontankauf

Silanor  15.09.2022, 22:37
@Ricarda187

Dir war aber schon klar dass jeder Hund groß wird? Also bisschen denken geht ja wohl oder?

Hole dir bitte nie wieder irgend ein Haustier und ganz sicher keinen Hund weil das ist viel Aufwand!

Zur Frage: du musst meist ca. 200€ zahlen wenn du den Hund abgibst. Ich würde allerdings immer deutlich mehr geben und wenigstens das Futter für den Hund, bis dieser vermittelt ist, selbst zahlen damit dass Tierheims entlastet wird. Immerhin war es deine Entscheidung das Tier anzuschaffen - die Verantwortung musst du tragen!

frodcat  17.09.2022, 15:22
@Ricarda187

Na,toll...Und nach der Reise holst dir wieder nen kleinen Welpen ,oder ? Und übrigens:Spontankauf macht man nicht bei Tieren -,das kann einem vielleicht bei nen Kleidungsstück passieren aber nicht bei einem Lebewesen für das man damit für die nächsten 15 Jahre eigentlich die Verantwortung übernimmt bzw.übernehmen SOLLTE!

Je nach Tierheim sollte es kein Problem sein. Kann kostenfrei sein.

Einige Tierheime verzichten auf Kostenbeteiligung, bevor das Tier irgendwann angebunden gefunden wird.

Ricarda187
Fragesteller

Sehr gut

StRiW  15.09.2022, 22:44
@Ricarda187

Nur zur Info, Aussetzen kostet schnell vier bis fünfstellig. Bis zu 25 000 Euro.

Ricarda187
Fragesteller
@StRiW

Aber es gibt Tierheime die ihn auch umsonst nehmen

StRiW  15.09.2022, 22:46
@Ricarda187

Durchaus, jedoch was hindert Dich die 100 bis 500 Euro einfach zu zahlen und gut ist?

Ricarda187
Fragesteller
@StRiW

Weil ich für das Geld, mehrmals richtig schön Essen gehen könnte zb

StRiW  15.09.2022, 22:49
@Ricarda187

Man muss halt wissen was einem wichtig ist im Leben ist.

SharkAttack88  16.09.2022, 08:35
@StRiW

Naja das wäre ja noch der Höhepunkt wenn sie das machen würde. Aber den Hund einfach abgeben weil er zu schnell zu gross geworden ist, ist einfach nur ekelhaft. Da gibt es auch nichts schön zureden. Und sich dann auch noch zu gut sein etwas für das Tierheim zu bezahlen nur weil man mit dem Geld schön essen gehen könnte. Sorry aber bei solch einer Einstellung könnte ich einfach nur noch im Strahl kotzen.

StRiW  16.09.2022, 08:40
@SharkAttack88

Dem Tier ist mit dem Verurteilen der Dame nicht geholfen. Das die die Tierhalter, die das Tier einfach aus dem Auto werfen.

Leider machen zu viele Tierheime immer ein Fass auf, so das sich Klientel wie die Dame genötigt sehen das Tier anderweitig zu entsorgen.

Solchen Leuten kannst Du besser noch eine Abgabeprämie zahlen.

Wir haben immer mal auch Pferde, Esel, Ziegen, Schafe die uns nicht gehören. Die laufen einem einfach zu.

Sogar Fische schwimmen einen zu, Alligatorschildkröten hat man uns auch schon in den Fischteich gesetzt.

Natürlich kostet es etwas, einen Hund im Tierheim abzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen